Story Box-ID: 1207175

iKratos Solar und Energietechnik GmbH Bahnhofstrasse 1 91367 Weißenohe bei Nürnberg, Deutschland http://www.ikratos.de
Ansprechpartner:in Herr Willi Harhammer +49 9192 992800

So geht Unabhängigkeit: Wärmepumpe Photovoltaik und E- Auto

Unabhängig mit Strom vom Dach und dem neuen Tesla System

(PresseBox) (Weißenohe bei Nürnberg, )
So geht Unabhängigkeit: Wärmepumpe, Photovoltaik und E-Auto

Die Kombination von Photovoltaik, Wärmepumpe und E-Auto kann einen großen Schritt in Richtung Energieautonomie und Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen bedeuten. Tesla Systemspeicher übernehmen dabei die Steuerung aber auch laden der Batterien und einkaufen von günstigen Netz Strom.

Wie funktioniert es?

Photovoltaik: Eine Photovoltaikanlage auf dem Dach erzeugt Solarstrom, der für den Eigenbedarf verwendet werden kann. Mit Tesla Speichersystem gibts auch noch günstigen Strom vom Netz.
Wärmepumpe: Die Wärmepumpe nutzt den Solarstrom, um das Haus zu heizen und Warmwasser zu erzeugen.
E-Auto: Das E-Auto wird mit dem überschüssigen Solarstrom geladen.

Vorteile:

Geringere Energiekosten: Durch die Nutzung von selbst erzeugtem Solarstrom können die Energiekosten deutlich gesenkt werden.
Umweltfreundlichkeit: Photovoltaik, Wärmepumpe und E-Auto sind klimaschonende Technologien, die zur Reduzierung von CO2-Emissionen beitragen.
Unabhängigkeit: Mit einem eigenen Energiesystem ist man unabhängiger von steigenden Energiepreisen und Lieferengpässen.

Herausforderungen:

Investitionskosten: Die Anschaffungskosten für eine Photovoltaikanlage, Wärmepumpe und E-Auto können hoch sein.
Speicherung: Der Solarstrom muss gespeichert werden, um auch an sonnenlosen Tagen zur Verfügung zu stehen.
Eigenverbrauch: Es ist wichtig, einen möglichst hohen Eigenverbrauch des Solarstroms zu erreichen, um die Wirtschaftlichkeit des Systems zu optimieren.

Weitere Informationen:

Energie-Tipp EXTRA: So geht Eigenstromnutzung - PV-Anlage, Wärmepumpe und Elektroauto im Westerwald
Photovoltaik - Speicher - Wärmepumpe - E-Auto - so geht die Kombination

iKratos Solar und Energietechnik GmbH

Die iKratos Solar- und Energietechnik GmbH ist in der Metropolregion Nürnberg ein bekanntes Gesicht der Photovoltaikbranche. Um in dieser schnelllebigen Branche zu bestehen benötigt eine Firma viel Durchhaltevermögen und Beständigkeit. iKratos arbeitet bayernweit, mit dem Schwerpunkt Metropolregion Nürnberg, im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen. Informationen und Angebote unter www.ikratos.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten