Neue Versionen von ILOG Grafikprodukten zur Entwicklung von Rich Internet Applications auf der .NET Plattform

ILOG Diagrammer for .NET 1.5 unterstützt Windows Presentation Foundation; ILOG Gantt for .NET 3.5 unterstützt ASP.NET AJAX

(PresseBox) (Bad Homburg v. d. H., )
ILOG hat das neueste Grafik-Toolkit für die .NET-Plattform veröffentlicht. Mit ILOG Diagrammer for .NET 1.5 und ILOG Gantt for .NET 3.5 können Microsoft-Entwickler Rich Internet Applications (RIA) erstellen, insbesondere interaktive und visuell reichhaltige Diagramme und Gantt-Charts. Das neue Grafik-Toolkit für die .NET-Plattform unterstützt die Windows-Schnittstelle Windows Presentation Foundation (WPF) und ASP.NET AJAX für die Entwicklung von RIA-Grafiken. Entwickler erhalten zudem Support für Microsoft Visual Studio 2008 und können so ihre Produktivität erhöhen. Programmierer müssen nicht mehr ihre gewohnte Entwicklungsumgebung verlassen, um Code zu generieren. Sie können spezielle Designer, Toolboxen und Wizards sowie Online-Dokumentationen des neuen Produkts nutzen, ohne ein anderes Tool oder eine neue Programmiersprache erlernen zu müssen.

Mit ILOG Diagrammer for .NET 1.5 können Entwickler schnell und einfach komplexe Diagramme und Dashboard Anzeigen konfigurieren und sowohl in Desktop- (Windows-Forms-) Applikationen als auch in Web-Forms-Applikationen integrieren. Die neuen Versionen enthalten Out-of-the-Box WPF-Elemente. Mit diesen Komponenten können grafische Darstellungen leichter erstellt werden. Beispiele dafür sind Entity-Relation-Diagramme (Gegenstands-Beziehungs-Diagramme), Netzwerk-Strukturen oder Geschäftsprozesse. Durch die Unterstützung von WPF können Anwender nun auf WPF-Template-Funktionen und die Graph Layout Bibliothek zurückgreifen, um ansprechende Grafiken zu entwickeln. Mit ILOG Diagrammer for .NET 1.5 können Entwickler Microsoft Visual Studio, Expression Design, Expression Blend, XAML, Videos, Animationen und andere WPF-Designwerkzeuge nutzen.

ILOG Gantt for .NET 3.5 bietet Support für ASP.NET AJAX-Technologie. Entwickler können mit den integrierten ASP.NET AJAX-Controls für Planung und Terminierung leichter Rich Internet Applications erstellen. Bei komplexen Projekten wird es für die Beteiligten einfacher, zielführender zusammenzuarbeiten, wenn sie gemeinsam Anwendungen aufbauen, verwalten und korrigieren. Mit Browser-basierten Funktionen in ILOG Gantt for .NET 3.5 können Nutzer Projekte bearbeiten und visuell darstellen. Diese Features sind ein grundlegender Bestandteil eines kollaborativen Projektmanagements und von Lösungen für ein Projekt-Portfoliomanagement.

Im Unterschied zu Gantt for .NET hatte Diagrammer for .NET schon bisher die Visual-Studio-Technologie unterstützt. Entwickler können nun mit beiden Tools auf eine Reihe von Controls zugreifen, um Diagramme in RIAs und Web-Anwendungen darzustellen und zu bearbeiten. Zudem erlauben sie die übergangslose Aktualisierung von Ansichten, wenn Anwender in diese zoomen, sie verschieben oder mit ihr interagieren.
ILOG Diagrammer for .NET 1.5 und ILOG Gantt for .NET 3.5 sind ab sofort verfügbar. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ilog.com/... und www.ilog.com/....

Mit seinen Flex-, Java-, .NET-Framework-basierten und C++-Grafik-Bibliotheken und
-Komponenten bietet ILOG die branchenweit umfangreichste Bibliothek von Grafik-Tools für die Erstellung anspruchsvoller, interaktiver Anwender-Displays. ILOGs Grafik-Produkte bieten verbesserte Möglichkeiten der Entscheidungsunterstützung, indem sie große Mengen komplexer Daten für Anwender verständlicher und beherrschbarer machen. Mit jedem Visualisierungsprodukt von ILOG können Entwickler 50 bis 80 Prozent der Entwicklungszeit beim Gestalten von Displays einsparen. Weitere Informationen zu den neuen Produkten finden Sie unter: http://www.ilog.com/.... ILOG ist Mitglied der OpenAJAX Alliance und engagiert sich in mehreren Standardisierungs-Initiativen im Grafikbereich.

ILOG liefert Software und Dienstleistungen, mit denen Unternehmen schneller bessere Entscheidungen treffen und Veränderungen sowie komplexe Geschäftsmodelle leichter bewältigen können. Mehr als 3.000 Unternehmen und über 465 führende Softwareanbieter verlassen sich auf das marktführende Business Rule Management System (BRMS), Produktionsplanungs- und Dispositionsapplikationen und auf die Optimierungs- und Visualisierungskomponenten von ILOG. Sie erzielen dabei einen deutlichen Return-on-Investment, entwickeln marktbestimmende Produkte und Dienste und bauen damit Wettbewerbsvorteile aus. Das Unternehmen wurde 1987 gegründet und beschäftigt weltweit mehr als 860 Mitarbeiter. Mehr Informationen unter www.ilog.de oder www.ilog.com.