Story Box-ID: 1208791

IMAP M&A Consultants AG Harrlachweg 1 68163 Mannheim, Deutschland http://www.imap.de
Ansprechpartner:in Frau Vera Sinjutina +49 621 3286127

IMAP berät Zwissler beim Verkauf von Heinrich Büscher an die italienische MV Line Group

(PresseBox) (Mannheim, )
IMAP hat die Dr. Zwissler Holding AG beim Verkauf der Heinrich Büscher GmbH -Sonnenschutzsysteme-, einem führenden Hersteller von innenliegenden Sonnen- und Insektenschutzprodukten, an die italienische MV Line Group beraten. Durch die Akquisition erhält MV Line eine flächendeckende Marktabdeckung in Deutschland und die Möglichkeit, eigene Insekten- und Sonnenschutzsysteme über das Büscher-Händlernetzwerk in Deutschland zu vermarkten.

Die 1929 gegründete Heinrich Büscher GmbH -Sonnenschutzsysteme-, mit Sitz in Göttingen ist auf die Herstellung von innenliegenden Sonnen- und Insektenschutzprodukten spezialisiert. Zu den Produkten zählen u.a. Plissees, Rollos und Vertikal-Lamellen. Der Verkauf von außenliegenden Sonnenschutzprodukten wie Außenraffstores, Rollläden und Markisen als Handelsware vervollständigt das Produktsortiment und ermöglicht Büscher eine attraktive Positionierung als Komplettanbieter. Dabei bedient das Unternehmen eine breite Kundenbasis in den Bereichen E-Commerce, Fachhandel, Raumausstatter, Handwerk und Objektgeschäft primär in Deutschland, aber auch zunehmend im benachbarten Ausland.

Die MV Line Group ist ein italienischer Hersteller von Insekten- und Sonnenschutzsystemen für den Innen- und Außenbereich. Die inhabergeführte und schnell wachsende Gruppe besteht aus vier Unternehmen und produziert neben hochwertigen Insektenschutzsystemen auch Markisen, Pergolas, Rollos und Rollläden. MV Line beschäftigt 550 Mitarbeiter an sechs Standorten in Italien und Spanien und erwirtschaftet einen Umsatz von rd. 145 Mio. €.

Mit der Akquisition setzt MV Line seine europäische Expansion fort und gewinnt eine traditionsreiche Marke mit einem komplementären Produktportfolio und einem hohen Bekanntheitsgrad im deutschen Fachhandel und bei Installateuren.

“Wir danken dem Team von IMAP, das wie schon beim Verkauf der Leiner GmbH mit großer Leidenschaft, hoher Branchenexpertise und den notwendigen internationalen Kontakten einen hervorragenden Partner für Büscher gefunden hat“, sagt Dr. Ulrike Neubauer, Vorstandsvorsitzende der Dr. Zwissler Holding AG.

Das IMAP-Team um Dr. Burkhard Weber, Ulrich Keesen und Olja Schmitt hat die Dr. Zwissler Holding AG exklusiv im Rahmen eines strukturierten M&A-Prozesses über alle Phasen bis zum erfolgreichen Abschluss beraten.

IMAP M&A Consultants AG

Gegründet im Jahr 1973, ist IMAP eine der ältesten und weltweit größten Organisationen für Mergers & Acquisitions mit Niederlassungen in 51 Ländern. Über 450 M&A-Berater sind in internationalen Sektorenteams spezialisiert auf Unternehmensverkäufe, grenzüberschreitende Akquisitionen sowie auf strategische Finanzierungsthemen. Zu den Kunden zählen vorwiegend Familienunternehmen aus dem Mittelstand, aber auch große nationale und internationale Konzerne sowie Finanzinvestoren, Family Offices und institutionelle Anleger. Weltweit begleitet IMAP pro Jahr etwa 220 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von rund 15 Milliarden EUR.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten