Story Box-ID: 95078

IMG Information Management Gesellschaft mbH Im Heidkampe 35a 30659 Hannover, Deutschland http://www.dienstlich-unterwegs.de
Ansprechpartner:in Rolf Burkert +49 511 64089922
Logo der Firma IMG Information Management Gesellschaft mbH
IMG Information Management Gesellschaft mbH

Holen Sie sich Ihr Geld zurück!

Rückerstattung gezahlter Auslandsumsatzsteuer einfach per Mausklick

(PresseBox) (Hannover, )
Deutsche Unternehmen zahlen im Ausland jährlich rund 1 Milliarde EUR Umsatzsteuer. Auf die mögliche Rückvergütung dieser Umsatzsteuer wird jedoch weitgehend verzichtet. Wer also zum Beispiel anlässlich einer Auslandsgeschäftsreise Benzin- und Übernachtungskosten gezahlt hat, kann die darin enthaltene ausländische Umsatzsteuer auf dem Antragswege vom jeweiligen ausländischen Fiskus zurückfordern. Dies gilt nicht nur innerhalb der EU, sondern für alle Staaten, die das Kriterium der „Gegenseitigkeit“ erfüllen – also auch für die großen Nicht-EU-Staaten USA, Japan und Kanada. Es gelten allerdings länderspezifisch unterschiedliche Mindestbeträge, die erreicht werden müssen, damit der Antrag überhaupt bearbeitet wird. Mit der durch die Globalisierung wachsenden Auslandsaktivitäten steigt dieser Posten stetig an.

Viele Unternehmen verschenken bares Geld, wenn sie aus Unkenntnis, wegen der komplexen Vorschriften oder aus Angst vor dem Papierkrieg auf die Rückerstattung der Umsatzsteuer verzichten!

Vereinfachung bringt nur eine sofortige Erfassung der relevanten Belege im Zuge einer Reisekostenabrechnung im Unternehmen. Genau das macht jetzt als erste Reisekostenabrechnungslösung travelution.one von IMG. Ein Mausklick reicht um entsprechende Anträge fix und fertig zur Rückerstattung auszudrucken. Es besteht ständig automatisch Überblick über den aktuellen Erstattungsanspruch in jedem Land. Damit kann flexibel entschieden werden wann ein Anspruch gestellt wird. Eine unvorstellbare Zeiteinsparung und das einzige Mittel die bürokratischen Hürden zu überwinden und dem Fiskus aller Länder ein Schnippchen zu schlagen. Bürokratieabbau von einer ganz anderen Seite.

IMG zeigt die neue Version seiner Reisekostenabrechnung travelution.one während der CeBIT vom 15.03.2007 bis 22.03.2007 in Halle 1 Stand F61.

Wer verschenkt schon gern ihm zustehendes Geld?
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten