Story Box-ID: 52905

IMG Information Management Gesellschaft mbH Im Heidkampe 35a 30659 Hannover, Deutschland http://www.dienstlich-unterwegs.de
Ansprechpartner:in Frau Marion Henne +49 511 64089936
Logo der Firma IMG Information Management Gesellschaft mbH
IMG Information Management Gesellschaft mbH

Software tauschen statt kaufen

IMG startet einmalige Aktion auf der CeBIT 2006

(PresseBox) (Hannover, )
Anlässlich seines 18-jährigen Firmenbestehens hat das Unternehmen IMG, Information Management GmbH aus Hannover, eine besondere Geburtstagsüberraschung vorbereitet. Auf der weltweit größten Computer Messe CeBIT in Hannover, findet vom 09. bis 15.03.2006 in Halle 1, Stand F 61, die sensationelle IMG Aktion „Nicht kaufen, sondern tauschen“ statt. Dies gilt sowohl für Software von Gruppenterminplanungen, Mind-Mapping als auch für Reisekostenabrechnungslösungen. Jede im Einsatz befindliche Software wird kostenlos 1:1 gegen eine aktuelle Software aus dem Hause IMG ausgetauscht.
Ein lohnender Tausch – sind doch die vorhandenen Lösungen oft veraltet und den Anforderungen der immer komplexeren Geschäftsprozesse nicht mehr gewachsen. Für diesen Tauschrausch genügt der Nachweis der alten Lizenzen.

IMG übernimmt die Reisekostenabrechnung

Als Marktführer bei Reisekostenlösungen unter Lotus Notes, hat die IMG mit der bewährten Reisekostenabrechnungssoftware travelution.one eine perfekte Lösung geschaffen, die eine schnelle und effiziente Reisekostenabrechnung gewährleistet.

travelution.one unterstützt alle Beteiligten, die am gesamten Prozess einer Dienstreise beteiligt sind und hilft dabei, zeitlichen Aufwand und Kosten beträchtlich zu reduzieren. Zusätzlich werden durch Updates fortlaufend aktuelle Steuergesetze berücksichtigt und eingepflegt. Unter anderem ist auch die Übernahme von aktuellen Devisen- und Wechselkursen, die Unterstützung von Auslandsreisen, die automatische Berechnung von Pauschalen und Kilometergeld etc. integriert.

Darüber hinaus kann der Workflow von travelution.one an die Ansprüche des jeweiligen Unternehmens individuell konfiguriert werden. Vom Dienstreiseantrag über die Genehmigung bis zur Buchhaltung, werden alle Vorgänge elektronisch weitergeleitet. Das ist das Ende von Formularfluten und Papierchaos.

Bisherige Reisekostenabrechnungslösungen werden auf Wunsch auf der CeBIT unentgeltlich gegen eine travelution.one Basisversion getauscht. Für die benötigten Lizenzen bei Excelanwendungen fallen ein Drittel des regulären Listenpreises an. Voraussetzung ist ein 24-monatiger Service-Vertrag über Wartung und Updates.

Unentschlossene haben während der CeBIT die Möglichkeit, sich in Halle 1 am IMG-Stand F 61, eine Demoversion der nützlichen und Zeit sparenden Reisekostenabrechnungssoftware travelution.one gratis abzuholen. Bis 30.06.2006 können sich Interessierte in Ruhe von den Vorteilen der Software travelution.one unter Lotus Notes überzeugen lassen.

Zeitgemäße Terminplanungen liegen in der Zeit

Den Überblick und den Durchblick bei allen Terminen und Projekten zu behalten, spielt heute bei den umfangreichen Geschäftsprozessen in größeren Unternehmen eine entscheidende Rolle. Für die Planung und Vorbereitung von Meeting-Organisationen sowie für die Ressourcen-Planung von Mitarbeitern und des gesamten Urlaubsworkflows, bietet hier die international erfolgreiche Software OnTime, ein effizientes und breites Einsatzspektrum.

Durch sekundenschnelle Eintragungen von Terminen, die allen Beteiligten sofort angezeigt werden und durch Länder übergreifende Einsatzmöglichkeiten, ist nun mit OnTime eine übersichtliche, koordinierte Verknüpfung der gesamten Gruppenterminplanung eines Unternehmens möglich.

Die Basisversion von OnTime ohne Urlaubsworkflow kann während der CeBIT (09. bis 15.03.2006) in Halle 1, Stand F 61 - gegen eine bisherige Software für die Terminplanung, kostenlos für zwei Jahre ausgetauscht werden. Auch hier ist lediglich ein 24-monatiger Service-Vertrag über Wartung und Updates Voraussetzung. Nach dem 3. Jahr werden dann die Lizenzen sogar komplett kostenlos zur Verfügung gestellt.

Neue Dimensionen im Mind-Mapping

Große Lösung – kleiner Preis. So könnte man die wirksame und weitergehende Nutzung von MindPlan bezeichnen. Es verbindet anspruchsvolles Mind-Mapping mit Teamunterstützung bis hin zu Projektmanagement und Ressourcenplanung in einer Anwendung. Die Software MindPlan wurde von der „Initiative Mittelstand“ mit dem Innovationspreis 2005 ausgezeichnet. Interessierte erhalten dieses Tool zur kreativen, visuellen Teamarbeit auf der CeBIT 2006 zum günstigen Crossgrade-Preis.

Besucher können sich während der Messe CeBIT täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr detailliert über das Unternehmen IMG sowie über deren gesamtes Produkt- und Dienstleistungsangebot in Halle 1, Stand F 61 - informieren.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten