Neue Webseite www. openworkflow.org bietet wertvolle Tipps zur Integration von Prozessen

Imixs Software Solutions GmbH, der Münchener Spezialist für Workflow Systeme veröffentlicht eine neue Informationsseite über modernes Geschäftsprozessmanagement. Die Erklärung der verschiedenen Workflowtypen sowie Enscheidungshilfen für das richtige System stehen im Mittelpunkt. Ziel ist es, die Leser bei der Aufgabe, Prozesse, Informationen und Mitarbeiter erfolgreich zu integrieren, zu unterstützen.

Workflow Management Systeme sind flexible Softwarelösungen, die die unterschiedlichen Schritte innerhalb eines Geschäftsprozesses automatisieren. Sie dienen der Steuerung, Synchronisierung und Kontrolle der unterschiedlichen Arbeitsabläufe. WFMS helfen Menschen, Aufgaben effektiv zu bearbeiten. Dazu stellen sie die für die Bearbeitung benötigen Informationen zur richtigen Zeit zur Verfügung. Viele einzelne Arbeitsschritte werden heute in einem Unternehmen häufig in der IT abgebildet. Informationen, Formulare und Dokumente durchlaufen dann nach bestimmten Regeln das Unternehmen. Sie sind dabei sich ständig wandelnden fachlichen und technischen Anforderungen ausgesetzt, zu deren Anpassung wieder geeignete Prozesse notwendig sind.
Einmal im Einsatz, sind der Kreativität bei der Verwendung einer Workflow Engine keine Grenzen gesetzt: So werden verschiedenste Prozesse, wie

Jour Fixe und Projektbesprechung
Teamprototokoll
LOP und Open Issue Management
Versorgungsprozesse & Provisioning
Reservierungsprozesse und Ressourcenverwaltung
Projektcontroling
Projektmanagement
Projektplanung
Changemanagement (Produktion)
Changerequest Management
Supportmanagement / Ticketmanagement
Beschwerdemanagement

durch die Engine optimal unterstützt. Benachrichtigung verschiedener Mitarbeiter, Zugriff auf die aktuellen Dokumente, automatisches Einrichten von Accounts oder Genehmigungen werden komplett im Intranet abgewickelt. Imixs Software Solutions bietet alle aus einer Hand.

Weiterführende Informationen finden Sie auf http://www.openworkflow.org

Imixs Software Solutions GmbH entwickelt moderne und flexible Lösungen für Geschäftprozesse aus allen Fachbereichen. Wir zeigen den Weg zu einer modernen und auf offenen Standards basierten Softwarearchitektur in Ihrem Unternehmen.