Der neue Trend für Gartenmöbel: Schick und hochwertig

Bei den Gartenmöbeln bieten unterschiedliche Stilrichtungen und eine Vielzahl von Materialien etwas für jeden Geschmack. Hohe Qualität und anspruchsvolles Design liegen im Trend. In der kommenden Saison dominieren schlichte Formen und warme Naturfarben das Angebot der Hersteller.

Die ersten Sonnenstrahlen wecken die Vorfreude auf die kommende Freiluftsaison: Für viele Gartenbesitzer heißt das, wieder draußen auf der Terrasse zu essen, sich mit Freunden im Garten zu treffen oder ganz einfach auf dem Balkon zu entspannen. Kurzum: Garten und Terrasse werden immer mehr zum Wohnzimmer des Sommers. Dieser Wohntrend findet sich auch bei edlen Outdoormöbeln. Die Grenze zwischen Innen- und Außenräumen verschmilzt dabei immer mehr, berichtet das Immobilienportal Immowelt.de.

Vielzahl an Stilen und Materialien

Mehr und mehr Freiluftgenießer entscheiden sich für hochwertige Garten- und Balkonmöbel. Das Motto heißt draußen wohlfühlen mit Stil. Und das gelingt auf edlen Designmöbeln aus hochwertigen Materialien eben einfach am besten. Auch der Materialmix ist in. Kaum ein Werkstoff, der nicht Verwendung findet oder mit einem anderen kombiniert wird. Neben Möbeln aus Holz und Metall oder Metall und Kunststoff finden jetzt auch Möbel aus Granitstein den Weg auf den Rasen, weiß das Immobilienportal immowelt.de. Gerade bei Liegen und Sofas für den Außenbereich finden sich viele ausgefallene Stücke.

Sofas, Sessel und Liegen aus geflochtenen Polyesterfäden unterscheiden sich optisch kaum von natürlichen Materialien, sind aber wetterfest, extrem stabil und unempfindlich. Weiter gefragt sind Möbel aus Holz wie der Dauerklassiker Teak. Kombiniert mit Aluminium wirken Holzmöbel sehr edel und bieten zeitlose Eleganz. Aber auch die gute alte Hollywoodschaukel als cooles Designerteil findet wieder den Weg auf Balkon, Terrasse oder Garten.

Formen und Farben

Es dominieren schlichte Formen und sommerfrische Naturfarben wie Mocca oder Beige, beobachtet das Immobilienportal immowelt.de. Aber auch das Spiel mit dem Kontrast von schwarz und weiß findet sich bei den aktuellen Kollektionen. Neben dem hippen Lifestyle müssen alle Outdoormöbel zusätzlich hohe Ansprüche an Witterungsbeständigkeit und Farbechtheit erfüllen.