Urlaub im Ferienhaus: Perfekt für Individualisten

Urlaub 2007: Ferienhäuser und -wohnungen bieten Unabhängigkeit und viel Komfort. Wer zusammen mit Freunden ein großes Ferienhaus mietet, spart meist auch Geld gegenüber einer Hotelbuchung. Tausende Angebote gibt’s bei www.fewoanzeigen.de

Ein Ferienhaus zu mieten ist der Tipp für Individualisten schlechthin. Denn der vielfach straff organisierte Ferienalltag in Vollpension-Hotelburgen mit festen Essenszeiten und starren Freizeitangeboten ist nicht jedermanns Sache. Individualisten wollen die schönsten Wochen des Jahres nach eigenen Wünschen und vor allem flexibel gestalten: Spontanausflüge, kulinarische Erlebnisse in Geheimtipp-Restaurants und Sightseeing wann und wo auch immer die Lust danach steht.

Maximale Flexibilität haben komfortverwöhnte Urlauber, die ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung buchen. Die Auswahl in zahlreichen beliebten oder auch noch kaum entdeckten Urlaubsregionen ist dabei riesig, wie das Ferienimmobilien-Portal www.fewoanzeigen.de mit seinen mehr als 20.000 Angeboten unter Beweis stellt. Der Vorteil: Während seines Urlaubs ist man immer sein eigener Herr und kann tun und lassen, was man will.

Und wer - zum Beispiel zusammen mit Freunden - ein Ferienhaus mietet, kann im Vergleich zum Hotel oft auch noch eine Menge Geld sparen: Viele größere Ferienimmobilien haben genug Platz, um auch sechs oder acht Personen unterzubringen. Je nach Region und Land sind solche Domizile für einige hundert oder gut tausend Euro pro Woche zu mieten. Für den Einzelnen bedeutet das: Die Kosten sind oft deutlich niedriger als die für ein ordentliches Hotel am Wunschort.

Ferienhäuser und -wohnungen im Internet:

Bild: Ferienhaus_Italien.jpg
BU: Die schönsten Wochen des Jahres in einem Ferienhaus verbringen - zum Beispiel in Italien. Foto: Interhome/Fewoanzeigen.de