Zusätzliche Serviceangebote wie beispielsweise der ARAG Rechtsnavigator schaffen ergänzende Mehrwerte. Konzept, Gestaltung und Umsetzung der neuen Homepage erfolgte gemeinsam durch das ARAG Projektteam und mediaworx Berlin.
Mit dem Relaunch des ARAG Webauftrittes bietet der Versicherungskonzern einen optimierten Bedienkomfort: Kunden und Interessenten finden schnell und einfach Informationen zu allen ARAG Produkten, zu vielfältigen Serviceangeboten sowie zum ARAG Konzern. Eine klare Bildsprache, kurze informative Texte, die Einbindung interaktiver Elemente sowie zahlreiche Visualisierungselemente und Infografiken erleichtern den Zugang zu Informationen rund um die ARAG und ihre Produkte.
Neben zahlreichen kunden- und verbraucherorientierten Serviceangeboten auf der Website ist der „Rechtsnavigator“ ein besonderes Highlight: Mit seiner Hilfe können über Lebensbereiche und Suchbegriffe verschiedenste Informationen rund ums Recht abgerufen werden – in Form von Rechtstipps, Ratgebern, Broschüren, Urteilen, juristischen Beispielfällen und für ARAG Kunden kostenfreien Mustervorlagen.
Der Relaunch der Website, die zuletzt 13 Mio. Seitenaufrufe im Jahr verzeichnete, wurde in nur acht Monaten realisiert. In 2009 werden sukzessive die Auftritte der internationalen ARAG Gesellschaften dem neuen Erscheinungsbild angepasst.
Der ARAG Konzern ist der international anerkannte unabhängige Partner für Recht und Schutz. Die ARAG ist das größte Familienunternehmen in der deutschen Assekuranz. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern erwirtschaftet der Konzern ein Umsatz- und Beitragsvolumen von knapp 1,4 Mrd. €. Außerhalb Deutschlands ist die ARAG in weiteren zwölf europäischen Ländern und den USA für ihre Kunden aktiv.