Story Box-ID: 294457

Impulse-Coaching Hauptstr. 28 85653 Aying bei München, Deutschland http://www.impulse-coaching.de
Ansprechpartner:in Frau Maria Sonneck +49 8095 873860
IC
Impulse-Coaching

Mittelständische Unternehmen richten sich mit veränderten Denkweisen der Mitarbeiter neu am Markt aus

Externes Coaching fördert Mitarbeiterpotenziale in mittelständischen Unternehmen

(PresseBox) (Aying bei München, )
Gerade in einer Zeit, in der sich immer mehr mittelständische Unternehmen am Markt neu aus-richten müssen, sind tragfähige Ideen und neue Denkweisen gefragt. Externe Unterstützung durch professionelle Dienstleister kann hier ein wertvoller Ansatz sein. Um überkommene Sichtweisen zu verändern, reicht allerdings die betriebswirtschaftliche Betrachtung und Analyse längst nicht mehr aus. "Gerade in kritischen Phasen gilt es die persönlichen Voraussetzung der Mitarbeiter zu stärken, um mit schwierigen Situationen fertig zu werden und gemeinsam mit den anderen Neues zu schaffen", fordert Maria Sonneck, Inhaberin der Firma impulse-coaching (www.impulse-coaching.de), die sich auf die begleitende Beratung von Unternehmern und Führungskräften in mittelständischen Unternehmen spezialisiert hat.

"Angesichts der aktuellen Wirtschaftssituation stellen immer mehr Unternehmer und ihre Führungsmannschaft fest, dass viele alte Denkmuster nicht mehr greifen, sogar schlicht und einfach versagt haben", analysiert Maria Sonneck und ergänzt: "In dieser Situation gewinnt Coaching, das sowohl die fachliche Komponente als auch die Entwicklung der Persönlichkeit berücksichtigt enorm an Bedeutung." Die Unternehmerin sieht gerade in der Kombination zwischen Fachlichkeit und Persönlichkeit den Hebel, die Mitarbeiterpotenziale für mittelständische Unternehmen optimal einzusetzen. Entscheidend dabei ist, dass der Coach auch beide Welten vereinen kann und sich dort als Experte ausgewiesen hat. Das neue Coaching-Angebot von Maria Sonneck basiert daher auf der eigenen langjährigen unternehmerischen Tätigkeit im Mittelstand und wird durch intensive Coaching-Erfahrung als Business-Coach, auch im Rahmen eines umfangreichen EU-Projektes, erweitert.

Die kritischen Felder im Mittelstand haben sich in der täglichen Arbeit immer wieder klar gezeigt und haben so die Ausrichtung der impulse-coaching mit geprägt. "Sehr oft wurde deutlich, dass diese Themenstellungen im betrieblichen Bereich des Kundenmanagements liegen oder dem eigenen ökonomischen Umgang mit dem Faktor Zeit. Im persönlichen Bereich geht es oft um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, der Angst zu scheitern oder den Umgang mit neuen Situationen. Herausforderungen, die leicht die eigene Balance ins Wanken bringen können", erläutert die Chefin der impulse-coaching und zeigt damit auch die Spannbreite ihrer Arbeit auf.

Mit einem eigens auf die mittelständischen Unternehmen abgestimmten Coaching-Konzept will sie die Verhaltensweisen der Mitarbeiter so verändern, dass "die Menschen mit den täglichen Anforderungen wieder gut und bewusst umgehen können und damit auch sicher im Umgang mit anderen sind." Mehr denn je gilt heute: Wer 'den Wald vor lauter Bäumen' nicht mehr sehen kann, tut sich mit Umsetzungen und Lösungen schwer. Gerade mittelständische Unternehmen können sich den Verlust von Mitar-beiterpotenzialen nicht mehr leisten. In der Umsetzung erstellt Maria Sonneck (www.impulse-coaching.de), mit dem Unternehmen ein individuelles Drehbuch, das den Coachingprozess allen Be-teiligten eingängig erläutert und konstant fortschreibt. So lassen sich Veränderungen nicht nur feststellen, sondern auch weiterentwickeln.

Kontakt:

Maria Sonneck, Außenhandelskauffrau (BAA)

Postadresse:

85653 Aying bei München Hauptstr. 28 Fon: + 49 (0) 80 95 / 87 38 - 60 Fax: + 49 (0) 80 95 / 87 38 - 61

Web: http://www.impulse-coaching.de Mail: info@x-impulse.de

Impulse-Coaching

Die impulse-coaching mit Sitz in Aying bei München ist Experte für Coachingprozesse in modernen mittelständischen Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Mit einem eigens abgestimmten Coaching-Konzept wird im gemeinsamen Prozess der Mitarbeiter so verändert, dass die Menschen mit den täglichen Anforderungen wieder gut und bewusst umgehen können und damit auch sicher im Umgang mit den Anforderungen im Unternehmen sind.

Gerade mittelständische Unternehmen können sich den Verlust von Mitarbeiterpotenzialen heute nicht mehr leisten. Impulse-coaching begleitet auf dem Weg zu Innovationsfähigkeit und persönlicher Weiterentwicklung und setzt gezielt Impulse. Das im Jahr 2000 von Maria Sonneck gegründete Beratungsunternehmen blickt auf vielfältiges Wissen und breite Erfahrung aus zahlreichen Business-Coachingprozessen zurück, sowie auf konzeptionelle Arbeiten in europäischen Projekten in den Bereichen der Unternehmen und Institutionen und beim Outsourcing in Auffanggesellschaften und im Einzelcoaching.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten