„Wir bieten unseren Kunden eine innovative Analyse-Plattform für das Online-Marketing, die perfekt auf die Bedürfnisse des deutschen Marktes abgestimmt ist“, erklärt Márton Szõke, Gründer und CEO von IndexTools, „Infolgedessen haben wir unsere Marktposition in Deutschland in den letzten zwei Jahren enorm ausgebaut. Wir haben die Absicht, diese positive Entwicklung mit lokaler Präsenz noch weiter zu beschleunigen.“
„Mit dem neuen Büro tragen wir unserem steigenden Interesse an Deutschland und anderen deutschsprachigen Ländern Rechnung“, erläutert Dennis R. Mortensen, COO IndexTools. „Unsere Intention ist es, auch dort die Ressourcen näher zu den Kunden zu bringen. Unsere Kunden sind typischerweise fortgeschrittene Benutzer mit spezifischen Webanalyse-Anforderungen, wie etwa Jamba, einem Anbieter digitaler Unterhaltung, ISA , einem Unternehmen, das die Performance ihrer neuen Portale mit IndexTools optimiert hat oder ImmobilienScout24, ein Immobilien-Portal im deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus werden wir im Februar 2008 unser neues Produkt-Portfolio in den neuen Räumen in Frankfurt a.M. vorstellen.“
Jens Maurer wird das neue Büro als Managing Director leiten. Maurer verfügt über umfassende Kenntnisse auf dem Gebiet der Webanalyse und kennt die Bedürfnisse von Online-Marketern und Kampagnen-Managern genau. Neben der Gewinnung neuer Kunden ist es Ziel des neu ernannten Geschäftsführers, das dynamische Experten-Team von IndexTools durch die besten Talente im Bereich Webanalyse aufzustocken.