Die IndexTools Enterprise Edition bietet eine Reihe von entscheidenden Vorteilen. So ist es zum Beispiel möglich, durch das Monitoring des Besucherverhaltens individualisierte Berichte zu erstellen, die punktgenaue, umsetzbare Daten enthalten, und darüber hinaus in Echtzeit Einsichten in die Marktperformance des Produktangebots zu erhalten. Angesichts einer wachsenden Bedeutung des Internets, versteht Olympus seinen Webauftritt als zunehmend auschlaggebend für den Erfolg für den Erfolg aller Bereiche.
Das Unternehmen betrachtet die neue Webanalytik folglich als wichtigen Beitrag zur Optimierung des Webauftritts, unabhängig davon, ob dieser vom Privatkunden zum Kauf einer Digitalkamera genutzt wird, oder Geschäftskunden zur Recherche über medizinische Instrumente wie Endoskope dient.
Das Web-Team von Olympus sieht in den Segmentierungsmöglichkeiten von IndexTools den Schlüssel zum Gewinn umsetzbarer Erkenntnisse. Das Höchstmaß an Datengranularität, ein effektiver Segementierungsersteller und die freie Anpassbarkeit der Berichte sind für das Team die Kernfunktionen von IndexTools, welche Olympus zugute kommen.
Selbst wer kein ausgewiesener Experte im Bereich Webanalytik ist, wird mit der benutzerfreundlichen Oberfläche von IndexTools in die Lage versetzt, unkompliziert und effektiv Daten auszuwerten. Was die Kostenfrage angeht, konnten die Verantwortlichen der Firma erfreut zur Kenntnis nehmen, dass die hohe Funktionalität und Nützlichkeit von IndexTools zu einem „guten Preis-Leistungsverhältnis“ erhältlich ist.
„Wir fühlen uns geehrt, dass wir den Anforderungen von Olympus an ihre Online-Analytik entsprechen”, sagte Dennis R. Mortensen, COO bei IndexTools. „Die Produktpalette von Olympus erstreckt sich über mehrere Ebenen auf unterschiedlichen Marktsegmenten, was sich in einer großen Zahl von Besuchern mit ganz individuellen Profilen widerspiegelt. Dieser Umstand erfordert eine Lösung, die in der Lage ist, eine große Bandbreite von Bedürfnissen und Aktivitäten zu verfolgen und in Berichten auszugeben. Außerdem erfordert dies ein Team von Experten, das bereit steht, dem Unternehmen Hilfestellung zu geben und durch die Prozesse zu führen. Glücklicherweise sind genau dies zwei unserer größten Stärken.“
Ein glücklicher Zufall ist es auch, dass der Beitritt von Olympus in die Riege der IndexTools-Kunden zusammenfällt mit einem anderen Ereignis auf dem deutschen Markt:
“Wir sind stolz, dass der Start unserer Aktivitäten in Frankfurt von solch einer bedeutenden internationalen Marke wie Olympus Rückenwind erhält”, sagte Jens Maurer, Geschäftsführer der IndexTools GmbH. „Es freut uns, diesen neuen Kunden direkt von unserer neuen Niederlassung in Frankfurt betreuen zu können.“
Über Olympus:
Olympus gehört zu den weltweit führenden Herstellern opto-digitaler Produkte für Beruf, Freizeit, Medizin, Wissenschaft und Industrie. Das Unternehmen stellt Kameras, Audio- und Diktiergeräte mit Zubehör sowie endoskopische Systeme für medizinische und chirurgische Endoskopie her, weiterhin Mikroskopie-Systeme, Imaging Lösungen und diagnostische Analyse-Systeme für Labors. Das Unternehmen wurde 1919 in Japan gegründet und beschäftigt weltweit 33.000 Mitarbeiter.
Die Olympus Europa Gruppe allein verfügt über mehr als 4.800 Beschäftigte. Die Gruppe setzt sich zusammen aus rund 50 Vertriebs-, Service- und Produktionsfirmen in ganz Europa und ist aktiv in den Bereichen Life Science (einschließlich Mikroskopie und Diagnostik), Endoskopie und Imaging. Der Umsatz für das Geschäftsjahr 2006/2007 der Gruppe mit Hauptsitz in Hamburg betrug 1.707,2 Millionen Euro.