Story Box-ID: 217621

Industrie-Verband Motorrad Deutschland e.V. Gladbeckerstraße 425 45329 Essen, Deutschland http://www.ivm-ev.de
Ansprechpartner:in Frau Verena Meichle +49 201 8340322
Logo der Firma Industrie-Verband Motorrad Deutschland e.V.
Industrie-Verband Motorrad Deutschland e.V.

Mit Lucky 13 sicherer Motorrad fahren

(PresseBox) (Essen, )
Die Startnummer 13 bringt Lucky Glück. Denn der flotte Biker mit dem roten Helm übersteht jedes Verkehrsdesaster. Muss er auch, da Lucky Held einer 13-teiligen Cartoonreihe ist. Mit ihr wollen der europäischen Verband der Motorradhersteller, ACEM, und der Industrie-Verband Motorrad Deutschland, IVM, auf die Gefahren gerade der Verkehrsinfrastruktur aufmerksam machen.

Von Lucky sollen nicht nur Motorrad-und Rollerfahrer lernen, sondern alle Verkehrsteilnehmer - und zusätzlich Verkehrsingenieure, Stadtplaner und Baufirmen. Dabei droht Lucky nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern beschleunigt mit eigenem Humor in seine ganz persönliche Crashhour. Mit geschulter Blickführung umfährt er dabei die kleinen und großen Katastrophen des Alltagsverkehrs, bremst und lacht sie punktgenau aus. Lucky zu begleiten heißt, Verkehrsalltag zu lernen.

In dreizehn monatlich erscheinenden Folgen stellt sich Lucky bekannten und verkannten Risiken im Alltagsleben eines jeden Motorradfahrers. Mit dieser etwas anderen Art einer Sicherheitskampagne bekräftigt die Motorradindustrie ihr Engagement für die Sicherheit.

Lucky 13 ist eine europaweite Aktion. Der Abdruck des Cartoons zur redaktionellen, nicht kommerziellen, Nutzung in Print und Online ist erwünscht und honorarfrei. Copyright ©: Association des Constructeurs Européens de Motocycles ACEM und Industrie-Verband Motorrad Deutschland e.V. IVM
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten