Markus Krüger, 38, steht seit April 2005 dem neu geschaffenen Unternehmensbereich Key Account Management und Marketing der inet-logistics GmbH vor. Mit der Einführung des Geschäftsbereiches Key Account Management und Marketing werden alle Vertriebsaktivitäten des Unternehmens zielgruppenorientiert gebündelt. Krüger adressiert mit seinem Team jene Unternehmen, die von der Gesamtheit des Lösungsangebots von inet-logistics bereits heute profitieren beziehungsweise zukünftig davon profitieren können. Dabei will der neue Key Account- und Marketing-Leiter auch die branchenspezifische Ausrichtung schärfen. "Wesentlich wird es sein, unser Produkt- und Methoden-Know How gezielt für verschiedene Branchen herauszuarbeiten. Der signifikante Return-on-Investment, den beispielsweise Handels-, Pharma- oder Automotive-Unternehmen realisieren können, steht hier klar im Vordergrund", so Krüger. Bei seiner neuen Tätigkeit kann der Diplom-Kaufmann auf umfangreiche Erfahrungen aus der ITK-Welt zurückgreifen. Unter anderem war der gebürtige Goslarer als Leiter Business Development bei einem deutschen Telekommunikationsanbieter und als Leiter des Key Account- und Partnermanagements in internationalen Software-Häusern wie der alfabet AG und PTC tätig.
Markus Krüger neuer Leiter Key Account Management & Marketing
inet-logistics fokussiert Vertriebsaktivitäten
Markus Krüger, 38, steht seit April 2005 dem neu geschaffenen Unternehmensbereich Key Account Management und Marketing der inet-logistics GmbH vor. Mit der Einführung des Geschäftsbereiches Key Account Management und Marketing werden alle Vertriebsaktivitäten des Unternehmens zielgruppenorientiert gebündelt. Krüger adressiert mit seinem Team jene Unternehmen, die von der Gesamtheit des Lösungsangebots von inet-logistics bereits heute profitieren beziehungsweise zukünftig davon profitieren können. Dabei will der neue Key Account- und Marketing-Leiter auch die branchenspezifische Ausrichtung schärfen. "Wesentlich wird es sein, unser Produkt- und Methoden-Know How gezielt für verschiedene Branchen herauszuarbeiten. Der signifikante Return-on-Investment, den beispielsweise Handels-, Pharma- oder Automotive-Unternehmen realisieren können, steht hier klar im Vordergrund", so Krüger. Bei seiner neuen Tätigkeit kann der Diplom-Kaufmann auf umfangreiche Erfahrungen aus der ITK-Welt zurückgreifen. Unter anderem war der gebürtige Goslarer als Leiter Business Development bei einem deutschen Telekommunikationsanbieter und als Leiter des Key Account- und Partnermanagements in internationalen Software-Häusern wie der alfabet AG und PTC tätig.