Iain Lea leitet als Director Sales den Aufbau von Infoblox in Europe, Mittlerer Osten und Afrika

Infoblox Inc., führender Entwickler der Network Identity Appliances hat Iain Lea zum Director Sales EMEA ernannt. Damit stärkt der Spezialist für Network Identity Infrastruktur Lösungen seine Präsenz in den Zielmärkten Europe, Mittlerer Osten und Afrika. Die langjährige technische und vertriebliche Erfahrung von Iain Lea wird Infoblox beim Aufbau der Vertriebsstrukturen in EMEA zugute kommen

Iain Lea (39) kommt von CAW Networks/Spirent Communications wo er als Director Enterprise Sales für EMEA verantwortlich war. Davor war er Director Operations bei Caw Networks. Seine berufliche Laufbahn startete er 1981 bei Siemens in England mit einer elektro/elektronischen Ausbildung. 1985 übersiedelte Lea nach Deutschland und war weiterhin bei Siemens als Software Engineer im R&D Bereich tätig. Weitere Stationen während seiner Zeit bei Siemens: Netzwerk Administration und Planung, Internet Consultant und Internet Operations Manager. 1995 wechselte Lea zu Cable & Wireless als Internet Services Consultant. Ein beruflicher Meilenstein war sein Wechsel zu Network Appliance im Jahre 1999. Als Manager Content Delivery war er dort für den Aufbau der Content Delivery Business Unit verantwortlich. Danach wurde er Technical Manager Content Delivery und später Chief Strategist Content Delivery Central Europe.

Zu seinen Prioritäten im Aufbau der EMEA Organisation von Infoblox zählt Iain Lea den Aufbau und die Führung eines motivierten Teams aus Vertriebs- und technischen Support-Profis sowie die Rekrutierung strategischer Partnerschaften mit System Integratoren und Distributoren in EMEA um die Network Identity Produkte von Infoblox erfolgreich zu vermarkten.

„Lösungen zur Bewältigung der Network Identity Krise sind der Hauptfokus unserer Vertriebsarbeit,“ betont Iain Lea. „So sichern wir den wirtschaftlichen Erfolg unserer Lösungen und die jeweilige Investitionsentscheidung unserer Kunden für den Einsatz von Network Identity Appliances in Unternehmen.“

Bild bzw. Druckunterlagen der Infoblox-Produkte zum download: