InfoGuard hat in Österreich erfolgreich Fuss gefasst: Nachdem im Dezember 2022 die Eröffnung der Niederlassung in Wien erfolgte, konnte das Unternehmen die Tochtergesellschaft im letzten Jahr erfolgreich etablieren und die Kundenbasis, vom Mittelstand bis zum Grossunternehmen, ausbauen. Dies ist insbesondere auf die positive Entwicklung und stark steigende Nachfrage nach Incident-Response- und SOC-Services zurückzuführen. Um einerseits der steigenden Nachfrage gerecht zu werden und andererseits die Kunden noch besser und persönlicher betreuen zu können, setzt InfoGuard auf weiteres personelles Wachstum.
Andreas Senn im Porträt
Mit Andreas Senn konnte der Schweizer Experte für umfassende Cybersicherheit einen äusserst erfahrenen und bestens vernetzten Spezialisten für die InfoGuard gewinnen. Senn verfügt über langjährige operative und strategische Führungserfahrung in Tech-Firmen. Er bringt breite Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von Go-to-Market-Strategien mit. Unter anderem war er als Regional Director sowie Sales & Marketing Director für verschiedene IT-Unternehmen tätig. Während den letzten neun Jahren zeichnete er sich bei Mandiant, einem globalen Leader für Incident Response, als Country Manager Austria verantwortlich.
Voller Fokus auf Managed-, Cyber-Defence- und Incident-Response-Services
In seiner neuen Rolle bei InfoGuard fokussiert sich Senn vollumfänglich darauf, die Kundenbasis und Sales-Aktivitäten für die Bereiche Managed-, Cyber-Defence- und Incident-Response-Services weiter auszubauen und zu entwickeln. Sein erklärtes Ziel ist es, die individuellen Sicherheitsanforderungen der Kunden in höchstem Masse zu erfüllen und ihre Unternehmen effektiv vor Cyberbedrohungen zu schützen. «InfoGuard hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt, geniesst im gesamten DACH-Raum einen hervorragenden Ruf und steht für höchsten Schutz. Letzter wird, davon bin ich überzeugt, durch die einzigartige Kombination von hochprofessionellem Managed Detection & Response (MDR) und einem der erfahrensten Incident-Response-Teams (CSIRT) der DACH-Region erreicht», so Andreas Senn. «Von maximalen Schutz sollen zukünftig viele weitere österreichische Unternehmen profitieren. Gemeinsam mit dem Team freue ich mich sehr, Österreich auf seiner Digitalisierungsreise zu begleiten, unseren Kunden den bestmöglichen Schutz zu bieten und ihre Welt Tag für Tag digital sicherer zu machen.»
«Wir sehen für die InfoGuard in Österreich weiterhin grosses Entwicklungspotenzial und freuen uns enorm, mit Andreas Senn den nächsten Schritt unserer Wachstumsstrategie zu vollziehen. Damit setzen wir ein klares Zeichen für den Markt Österreich», ist Thomas Meier, CEO der InfoGuard AG, überzeugt.
Stefan Thomann, Head of Sales bei InfoGuard, ergänzt: «Mit Andreas Senn konnten wir unseren Wunschkandidaten für den weiteren Ausbau unseres Österreich-Geschäftes gewinnen. Er bringt jahrelange Erfahrung im Bereich der Cyber Security und Cyber Defence mit und kennt den österreichischen Markt und die Bedürfnisse der Kunden bestens.»