In der Marketing Solutions Area (Halle 5, Stand B62) zeigt infoMantis intelligente Lösungen für das Online-Marketing und die Online-Kommunikation. Geschäftsführer Jörg Rensmann, stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Services & Innovationen im BVDW, wird als Experte in Sachen RSS-Technologien in verschiedenen Vorträgen Stellung zum Thema "Kundenbindung im Internet" beziehen.
Zu den prominenten infoMantis-Kunden zählen Tiscali, Freenet, Welt.de, Stern.de, Premiere Fernsehen, Sparkasse.de oder Daimler Chrysler. Sie setzen neben der bewährten Lösung iSaver, dem interaktiven Online-Bildschirmschoner, auch auf das neue Produkt iNewsFlash. Der iSaver bietet eine intelligente Alternative zum klassischen Online-Marketing. Marketingbotschaften im Kontext individueller Informationen, die in Echtzeit an den User ausgeliefert werden, erhöhen einerseits die emotionale Bindung der Kunden, andererseits haben Unternehmen so die Chance ihr Branding auf dem Desktop der Nutzer zu verankern.
Mit dem iNewsFlash bieten Medien und Unternehmen ihren Lesern und Kunden die Möglichkeit sich nach dem Prinzip des Instant Messaging über die Topereignisse des Weltgeschehens zu informieren. Nutzer von Lycos.de, SportBild.de und der meistbesuchten Schweizer Mediensite Blick Online haben das neue Tool zu einem echten Dauerbrenner werden lassen, die Online-Werbung kommt dabei "durch die Hintertür". Ebenfalls neu: die Lösung iCast, die intelligente Casting-Architektur, mit der Anbieter dafür sorgen, dass ihre angebotenen Podcasts und Vodcasts beim Synchronisieren nicht unnötig Datenvolumen verursachen.
RSS-Experte Jörg Rensmann widmet sich in seinen Vorträgen in der integrierten Konferenz der Marketing Solutions Area vor allem dem Thema "Kundenbindung im Internet". Er demonstriert wie Unternehmen einen direkten Kanal zu ihrer jeweiligen Zielgruppe aufbauen, ihre Reichweite steigern, mehr Klicks generieren und dabei die Kundenbindung intensivieren.
Dank zahlreicher neuer Kunden im europäischen Ausland macht sich infoMantis zudem berechtigte Hoffnungen auf den Gewinn des "European Seals of Excellence 2006". Die Verleihung findet am 10. März um 16.30 Uhr in der Marketing Solutions Area statt. Termine für Expertengespräche mit RSS-Spezialist Jörg Rensmann können nach vorheriger Absprache vereinbart werden.
*Per RSS können die Inhalte einer Webseite abonniert werden. Sie werden automatisch auf das Endgerät des Nutzers geladen, sobald sie veröffentlicht werden.