Die Auszeichnung als Top-Partner erhielt Cognizant für seinen stetigen Einsatz für Informatica sowie die enge Technologie-Kooperation. Highlights der Partnerschaft zwischen Cognizant und Informatica 2013 waren:
- Cognizant war umsatzstärkster Partner und erhöhte seine Leistungen im Vergleich zu 2012 maßgeblich.
- Cognizant schloss 2013 zahlreiche signifikante Geschäfte ab.
- Cognizant hat die höchste Adaption von Informatica-Produkten über mehrere Bereiche hinweg, beispielsweise Information Management, Testing Services und Application Services.
- Cognizant und das Informatica arbeiten eng in der Produktkooperation in den Bereichen Master Data Management, Application ILM und Test Data Management zusammen.
- Cognizant hat sich zu Spitzenleistungen verpflichtet und in Informatica-Schulungen und -Zertifizierungen investiert.
Im Jahr 2013 führte Cognizant BigDecisions: Information Factory Solution ein, das mit Informatica Vibe betrieben wird. Information Factory ist ein Informationsintegrationsprodukt, das abgefragte und abonnierte Daten nahezu in Echtzeit an Nutzer liefert. Es basiert auf einem schlanken, agilen und modellgetriebenen Ansatz für das Datenmanagement in Unternehmen. Zusätzlich bietet Information Factory alle notwendigen Informationen, um Entscheidungen zeitnah, präzise und kontrolliert zu treffen. Das Time-to-Market von Geschäftsinformationen wird so erheblich beschleunigt.
Zusätzlich zu Information Factory entwicklete Cognizant Cognizant SecuritiesCentral, das mit Informatica MDM betrieben wird, und alle Anforderungen des Datenmanagements von anspruchsvollen Finanzdienstleistungsorganisationen erfüllt.
Darüber hinaus haben Informatica und Cognizant gemeinsam die go-to-market Initiative TD Maxim gegründet. Das Angebot für Testdatenverwaltung adressiert die Anforderungen an das Datenmanagement für Tests und spielt außerdem eine wesentliche Rolle für Data Subset, Masking und Sanitisierung.
Um die wachsende Kundennachfrage nach Pay-as-you-go-Lösungen zu bedienen, haben Informatica und Cognizant vor kurzem die Cognizant Active Data (CAD)-Plattform gegründet Diese bietet Cognizant-Kunden Zugriff auf Services zur Datenintegration und Datenqualität mit Informatica-Software und kann über die Cloud oder On-Premise genutzt werden. Damit decken die Unternehmen den steigenden Bedarf an Hybrid-IT-Lösungen.
Informatica Alliance Partner sind das Fundament des INFORM Partner-Programms. Dieses bietet führenden Systemintegratoren, Lösungsanbietern, Vertriebspartnern sowie Technologie-Partnern wie OEMs, Cloud-Anbietern, Outsourcer und ISVs verschiedene Möglichkeiten, mit Informatica zu arbeiten. Derzeit gibt es mehr als 500 INFORM Partner weltweit.
Zitate:
- "Die Partnerschaft zwischen Informatica und Cognizant beweist, was eine erfolgreiche Zusammenarbeit bewirken kann", sagte John McGee, Executive Vice President, Worldwide Field Operations, Informatica. "Das Engagement unserer beiden Unternehmen während der vergangenen Jahre hat 2013 zu einem enormen Erfolg für unsere gemeinsamen Kunden geführt. Mit der Ernennung zum Informatica "Partner of the Year" hat Cognizant seine Fähigkeiten bewiesen, innovative Datenlösungen bereitzustellen, mit denen unsere Kunden der Konkurrenz immer einen Schritt voraus bleiben können."
- "Cognizant freut sich über die Auszeichnung als "Partner of the Year" von Informatica", sagt Ashish Mahadwar, Senior Vice President und Global Head of Strategic Partnerships bei Cognizant. "Gemeinsam mit Informatica treiben wir hochwertige Lösungen voran, die es unseren gemeinsamen Kunden ermöglichen, nicht nur ihre Leistung zu verbessern, sondern auch Innovation und Transformation für den zukünftigen Erfolg zu fördern."
- "Unternehmen setzen zunehmend auf digitale Informationen rund um Menschen, Organisationen, Geräte, Einrichtungen sowie Produkte und Prozesse, um neue Geschäfts- und Handelsmodelle aufzubauen, die zu Umsatzwachstum und Marktführerschaft führen sollen", sagte Karthik Krishnamurthy, Vice President, Enterprise Information Management, bei Cognizant. "Gemeinsam mit Informatica liefert Cognizant Daten-Lösungen und Praktiken, die es Kunden ermöglichen, sinnvollere Verbindungen und Geschäftsentscheidungen mit dem intelligenten Einsatz von leistungsfähigen Daten zu machen."