salesforce.com und Informatica schließen Partnerschaft

Spezielle Datenintegrationslösung hilft salesforce.com-Kunden, einen ganzheitlichen Blick auf Kundendaten zu erhalten – Zertifizierung für AppExchange öffnet die Tür zu Kunden von salesforce.com

(PresseBox) (Informatica World, San Francisco (Kalifornien), )
Als ersten einer neuen Serie von Konnektoren für führende Software-as-a-Service (SaaS)-Lösungen hat Informatica heute PowerCenter Connect für salesforce.com vorgestellt. Das Produkt wurde speziell entwickelt, um Kunden dabei zu helfen, ihre On-Demand-Implementierungen von salesforce.com mit bestehenden Softwareanwendungen zu integrieren. Mit PowerCenter Connect für salesforce.com können Kunden Informaticas PowerCenter-Plattform verwenden, um in salesforce.com gespeicherte Daten nahtlos und sicher über das Internet mit allen Daten zu integrieren, die innerhalb ihres Unternehmens vorliegen.

„Unternehmensweite Datenintegration ist essentiell wichtig für Unternehmen, die von der neuen Ära in Innovation und Kreativität im On-Demand-Computing profitieren wollen, die als Business-Web bekannt ist“, so Marc Benioff, Chairman und CEO von salesforce.com. „Informatica ist der führende Anbieter von Datenintegrationssoftware und bietet den breitesten Zugriff auf unternehmensweite Datenquellen. Die Partnerschaft mit Informatica repräsentiert eine sehr strategische Beziehung für unsere Kunden und stellt sicher, dass sie alle Unternehmensdaten und –informationen nach Bedarf verwalten und teilen können.“

„Anbieter von Software-as-a-Service wie salesforce.com verändern grundlegend die Art und Weise, wie Unternehmen geschäftliche Software nutzen“, so Girish Pancha, Executive Vice President bei Informatica. „Mit diesen innovativen neuen Lösungen können Informatica Kunden unternehmensweite Datenintegration nutzen, um auf ihre CRM-Daten aus salesforce.com zuzugreifen und sie mit dem Rest ihrer Unternehmensdaten nahtlos, zuverlässig, und sicher über das Internet zu integrieren. So erhalten sie einen umfassenden und konsistenten Blick auf all ihre Unternehmens-Assets.“

Zertifizierung für AppExchange

PowerCenter Connect für salesforce.com wurde heute auf AppExchange veröffentlicht, dem weltweit ersten Service für On-Demand-Anwendungen von salesforce.com. Damit können mehr als 22.700 Kunden von salesforce.com jetzt mit PowerCenter für salesforce.com die ganze Bandbreite an Datenintegrationsaufgaben auf nahezu allen bestehenden Systemen. nutzen – darunter Mainframes, ERP-Systeme, Kundenanwendungen und Datenbanken.

Auf AppExchange stehen mehr als 200 Anwendungen von salesforce.com für deren Kunden und Partner zur Verfügung. Mit AppExchange können Installationen von Salesforce extrem einfach angepasst und integriert werden. Außerdem ermöglicht die Plattform eine ganz neue Generation von On-Demand-Anwendungen, die über CRM hinausgehen. All diese On-Demand-Anwendungen können mit nur einem Klick im Kundenkonto bei salesforce.com leicht geteilt, ausgetauscht und installiert werden.

Über salesforce.com
salesforce.com gilt als Markt- und Technologieführer im Bereich On-Demand Customer Relationship Manage-ment (CRM). Mit der Salesforce-Produktfamilie können Unternehmen Sales-, Support- und Marketingdaten On-Demand verwalten. AppExchange, die weltweit erste Programmier- und Tauschbörse für On-Demand-Applikationen, ermöglicht Kunden und Partnern die Entwicklung von Anwendungen und deren problemlose Integration in die Salesforce-Infrastruktur. Neue und individualisierte Anwendungen sind über www.appexchange.com erhältlich. Mit Successforce bietet salesforce.com darüber hinaus seinen Kunden umfassendes Training und Support. Mit Stand vom 31. Januar 2006 verwaltet salesforce.com Kundendaten für 20.500 Kunden und rund 399.000 Anwender, darunter Advanced Micro Devices (AMD), America Online (AOL), Automatic Data Processing (ADP), Avis/Budget Rent A Car (Cendant Rental Car Group), Dow Jones Newswires, Nokia, Polycom und Sun-Trust Banks. Neben dem Hauptsitz in San Francisco unterhält salesforce.com Büros in Europa und Asien.

Informatica (NASDAQ: INFA) ist ein führender Anbieter von Software für Datenintegration. Mithilfe der Produkte von Informatica können Unternehmen system-, prozess- und anwenderübergreifend auf ihre Daten zugreifen, sie integrieren, migrieren und konsolidieren. Dadurch wird Komplexität verringert, Konsistenz gewährleistet und die Organisation wird leistungsfähiger. Weltweit nutzen mehr als 2.500 Unternehmen die Softwarelösungen von Informatica und decken damit den gesamten Bedarf an unternehmensweiter Datenintegration ab. Weitere Informationen finden Sie unter www.informatica.com/de

Senior Manager, Marketing Central Europe

Tel./Fax: +49 (0) 700 77444448