Siegmund Priglinger verstärkt Informatica in Österreich

(PresseBox) (Frankfurt/ Wien, )
Für den Ausbau der Geschäftstätigkeit in Österreich konnte Informatica mit Dr. Siegmund Priglinger einen ausgewiesenen Branchenkenner gewinnen. Dr. Priglinger wird ab sofort als Sales Manager Austria von Wien aus die Entwicklung des Standortes Österreich steuern. Unter seiner Leitung wird das Unternehmen die Betreuung der Kunden in Österreich intensivieren, internationale Partnerschaften lokalisieren und neue Partnerschaften mit Dienstleistungsfirmen vor Ort aufbauen.

Dr. Priglinger ist promovierter Physiker und bereits seit mehr als 20 Jahren in der IT-Branche. Zu den bisherigen Stationen seiner Karriere zählen u.a. die Position eines Management Consultant für CSC Ploenzke in Wien sowie die Leitung des Bereiches Professional Services der Informationstechnologie bei der Telekom Austria. Im Jahr 2001 gründete er die Dr. Siegmund Priglinger Unternehmensberatung für Management- und Technologie-Consulting, mit der er erfolgreich vor allem die Themen Projektmanagement, Business Intelligence, Business Development und IT Governance adressierte.

„Wir sind sehr froh, dass wir mit Dr. Priglinger einen absoluten Hochkaräter für die wichtige Aufbauarbeit in Österreich verpflichten konnten“, kommentiert Uwe Weimer, Managing Director Zentraleuropa. „Österreich hat als Markt für Informatica noch enormes Wachstumspotenzial, speziell auch als Tor zu EU-Osteuropa“, erläutert Uwe Weimer. „Dabei haben wir nicht nur die großen Kunden im Blick, auch mittelständische Betriebe können vom Einsatz unserer Werkzeuge enorm profitieren. Unser Ziel ist es, Informatica zur Nummer Eins unter den Lösungsanbietern für ’Information Integration’ zu machen.“

Dr. Priglinger meint zu seinen Motiven, sich Informatica anzuschließen: „Informaticas Produktplattform, die Firmenstrategie, die Bedürfnisse des Marktes in Österreich und meine persönliche Positionierung passen ideal zueinander. Um IT Governance und somit Themen wie SOA und BPM umsetzen zu können, sind perfekte Lösungen zur Integration des Informationsflusses, wie Informatica sie liefert, ein Muss. Bei diesen spannenden Vorgängen will ich an vorderster Front mit dabei sein und den Markt auf Basis einer exzellenten Lösung mitentwickeln.“ Am 21. September wird sich Dr. Priglinger im Rahmen der Master Data Management Roadshow von Informatica in Zusammenarbeit mit Hyperion und T-Systems in Wien erstmals persönlich bei Kunden und Interessenten vorstellen. Informationen zur Roadshow sind im Web unter http://www.mdm.informatica-gmbh.de/... zu finden.

Zu erreichen ist Siegmund Priglinger via E-Mail unter spriglinger@informatica.com.

Informatica (NASDAQ: INFA) ist ein führender Anbieter von Software für Datenintegration. Mithilfe der Produkte von Informatica können Unternehmen system-, prozess- und anwenderübergreifend auf ihre Daten zugreifen, sie integrieren, migrieren und konsolidieren. Dadurch wird Komplexität verringert, Konsistenz gewährleistet und die Organisation wird leistungsfähiger. Weltweit nutzen mehr als 2.600 Unternehmen die Softwarelösungen von Informatica und decken damit den gesamten Bedarf an unternehmensweiter Datenintegration ab. Weitere Informationen finden Sie unter www.informatica.com/de

Senior Manager, Marketing Central Europe

Tel./Fax: +49 (0) 700 77444448