Ansprechpartner:in Martin Langhoff 0221-5.97.00-80

Relaunch des Internet-Auftritt von infoware

Innovative Geo- und Mobilfunk-Anwendungen live erleben

(PresseBox) (Köln, )
Ab sofort ist der neue Internet-Auftritt des traditionsreichen Kölner Softwarehauses infoware unter www.infoware.de und www.mapsuite.de online.

Unter www.infoware.de finden Kunden und Interessenten alles rund um das 1986 gegründete Unternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Entwicklung von Systemen zur Verwendung digitaler Straßenkarten (z.B. Stadtplan, Routing, Geocodierung, Navigation) und dem Einsatz von Mobilfunktechnologien (z.B. GPS-Tracking, Telemetrie, Übertragung von Auftragsdaten) zur mobilen Datenübertragung liegt.

Unter www.mapsuite.de erfahren Interessenten alles über das Flaggschiff von infoware. mapsuite ist das Komplett-Paket für Software-Entwickler, die ihre eigene Anwendungsprogramme mit Karten-, Routing- und/oder Touring-Funktionalität entwickeln wollen. Dieses Komplett-Paket aus einer Hand besteht zum einen aus einem Application-Development-Framework und zum anderen aus den notwendigen Lizenzen für die digitalen Landkarten. Zum Einsatz kommen die bekannten und bewährten Tele Atlas-Kartendaten.

Doch unter www.mapsuite.de finden Interessenten nicht nur die üblichen Produktinformationen. Whitepaper, Berichte der Fachpresse über mapsuite, Zugriff auf einen mapsuite basierten Live-Demo-Server, zahlreiche ausführlich dokumentierte Beispielaufrufe aus dem Application-Development-Framework mapsuite sowie eine ebenfalls mit Hilfe von mapsuite entwickelte Demo eines Mobile Internet Telemetry System vermitteln einen lebendigen Eindruck über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten sowie die weitreichende Unterstützung bei der Entwicklung derart innovativer Software-Lösungen durch mapsuite.

Der Relaunch der beiden infoware-Internet-Präsentationen www.infoware.de und www.mapsuite.de wurde von infoware zusammen mit der prämierten Kölner Full-Service-Werbeagentur MSH&More Werbeagentur GmbH durchgeführt.

Diese infoware-Pressemitteilung finden Sie im Internet unter www.infoware.de/presse

Abdruck kostenfrei. Bei Abdruck freuen wir uns über die Zusendung eines Belegexemplars.

Die infoware GmbH entwickelt Software und Anwendungen für Mapping, Routing, Navigation und mobile Datenübertragung. Den Kern der Produktpalette bilden Komponenten und Software Developmentkits für die Integration von Navigations-, Mapping-, Routing- und Telematik-Funktionen. Diese Produkte richten sich vorrangig an Softwareentwickler und Systemhäuser, die die Technologien nutzen können, um fachspezifische Anwendungen zu erweitern und aufzuwerten. Als Komplettanbieter in den Bereichen Flottenmanagement, Business Navigation, Tracking und Telemetrie deckt infoware die gesamte Prozesskette ab - von der Datenerfassung bis zur Auswertung.