Story Box-ID: 84613

Neu von Infratec: Steckdosenleiste mit integrierter Lastanzeige

Eine typische Situation im Rechenzentrum: Der Serverschrank ist sprichwörtlich „voll bis unter die Decke“ - aber niemand weiß eigentlich genau, wie viel Strom die einzelnen Komponenten ziehen. Dabei kann eine Überlastung der Stromverteilung nicht nur zu einem unangenehmen Hardwareausfall führen, sondern im schlimmsten Fall sogar zu Datenverlust, der hohe Kosten verursachen kann. Pünktlich zur SPS/IPC/DRIVES in Nürnberg präsentiert Infratec deshalb eine neue Generation von Steckdosenleisten, die sich nicht nur optimal zum Einbau in 19-Zoll-Schränke eignen, sondern darüber hinaus über eine integrierte Lastanzeige verfügen, die den aktuellen Stromverbrauch genau anzeigt. Administratoren können damit ihre wertvolle Ausstattung nachhaltig gegen Überlastung und Folgeschäden schützen. Das „Pi mal Daumen“-Schätzen über den momentanen Stromverbrauch hat damit ein Ende.

Die Stromanzeige zeigt den aktuellen Lastwert mit zwei Vorkomma- und einer Nachkommastelle bis 16 Ampere an. Die neuen Steckdosenleisten werden von Infratec in drei verschiedenen Ausführungen mit 4, 8 oder 16 Ports angeboten. Selbstverständlich sind neben Schuko-Steckdosen auch Eurostecker nach IEC320, C13 und C19 sowie alle gängigen Ländersockel verfügbar. Um die wertvolle Hardware gegen Beschädigung zu sichern, haben alle Ausführungen einen integrierten Überspannungs- und Blitzschutz.

Wie die bewährten IP – steuerbaren Steckdosenleisten aus dem Infratec-Sortiment wird auch die neue Generation mit integrierter Lastanzeige in einem robusten und hochwertigen Metall-Gehäuse geliefert, das optimal auf die Einsatzgebiete in Industrie und EDV abgestimmt ist. Die Steck-doseneinsätze sind im 35°-Winkel angeordnet und erlauben damit eine optimale Zuführung der Stromversorgungskabel. Das Gehäuse im 19“-Format kann mit dem mitgelieferten Befestigungsmaterial waagerecht in einer Höheneinheit oder optional auch senkrecht auf der Vorder- oder Rückseite des Schranks mit den vielfach montierbaren Steckwinkeln montiert werden.

Die Steckdosenleiste ist ab sofort im Fachhandel oder im Online-Shop unter www.infratec-ag.de ab einem Preis von 119,00 EUR zzgl. MWSt. erhältlich.

Bildmaterial finden Sie unter: http://www.publictouch.de/...