Wenig Neumaschinen bei gleichzeitig ausgelasteter Produktion heißt: Auf Maschinenhersteller rollt eine erhebliche Service-Nachfragewelle zu. Auch bepreiste Lösungen werden derzeit gut akzeptiert. Entsprechend steigt der Druck auf die Hersteller, zeitgemäße Remote- und Digitalservices zu entwickeln und einzuführen.
Allerdings: Die meisten Angebote, welche Unternehmen selbst entwickeln, schöpfen nicht ab, was der Markt bereit ist zu bezahlen und generieren damit viel zu wenig Umsatz. Zudem wird deutlich zu wenig Aufwand darin investiert, die richtigen Argumente für die Kunden zu finden und den Vertrieb bezüglich Einwandbehandlung zu schulen.
Um dennoch schnell zu tragfähigen Lösungen zu kommen, haben Karl-Heinz Sauter Services und die robologs GmbH ein schlüssiges Konzept entwickelt, um mittels individuell auf die Unternehmen abgestimmten Webinaren sowie vorgefertigter Verkaufs- und Vertragsunterlagen innerhalb weniger Wochen bezahlte Remoteservices als zusätzliche Umsatzquelle zu etablieren und damit zumindest teilweise die Ausfälle im Neumaschinengeschäft zu kompensieren.
In Pilotprojekten wurde das Konzept in sieben Schritten innerhalb von zwei Wochen umgesetzt. Customizing der Unterlagen und Prozesse erfolgt dabei ebenso digital über Webinare, wie die Schulung der Service- und Vertriebsmannschaft.
Auch für Unternehmen mit etablierten Remote-Services lohnt sich das Gespräch mit den Experten. So erfahren Sie schnell – und kostenfrei – ob sie den möglichen Preisrahmen ausschöpfen und ob Unterlagen oder Verträge gegebenenfalls gefährliche Lücken aufweisen.