Auszeichnung der Supplies-Abteilung

Ingram Micro Vendor Award für Pelikan

Eine starke Leistung: Zum dritten Mal verleiht die Ingram Micro Supplies-Abteilung ihren Vendor-Award und zeichnet diesmal die Pelikan Hardcopy Deutschland GmbH aus. Im Vergleich von 23 Herstellern aus dem Ingram Micro Supplies-Bereich hatte Pelikan das beste Ergebnis. Die Auszeichnung beruht auf einer Auswertung des gesamten Jahres 2006.

Einmal im Jahr ermittelt die Supplies-Abteilung der Ingram Micro den Gewinner ihres Vendor-Awards. Grundlage ist eine komplexe Auswertung, die Kriterien wie Umsatzwachstum, Allgemeine Konditionen, Lieferkonditionen, Kooperationsbereitschaft, Partnerschaft, Kundenstruktur und Serviceleistungen beleuchtet. Die Leistungen in diesen Kategorien wurden nach einem ausgefeilten Punkteschlüssel bewertet und für das Jahr 2006 hatte am Ende die Pelikan Hardcopy Deutschland GmbH die Nase vorn. Unter anderem wurden der Einkauf und das Marketing der Ingram Micro zu den Kategorien befragt. "Es war ein knapper Sieg, doch Gratulation zum guten Abschneiden im Vergleich zu den 22 Mitbewerbern und dem guten Ergebnis: 51,5 von 77 maximal zu erreichenden Punkten," so Patrick Köhler, Director Digital Imaging Group bei Ingram Micro, bei der Awardverleihung.

Pelikan kam in die Ingram Micro Zentrale nach Dornach, um dort das gute Abschneiden zu feiern. "Einen Award im Bereich Supplies für Pelikan Hardcopy ist eine tolle Auszeichnung für eine perfekte Zusammenarbeit zwischen Ingram Micro und Pelikan Hardcopy, die seit mehr als zehn Jahren Früchte trägt", so Christian Dreilich, Key Account Manager Distribution bei Pelikan bei der Übergabe. Und Pelikan Marketing Managerin Birte Zahlmann fügt an: "Viele zufriedene Handelspartner von Ingram Micro kaufen die preisgünstigen Pelikan Druckerpatronen und erfreuen sich an der hervorragenden Qualität und dem unschlagbaren Preis. Diese Partnerschaft geht weit über eine normale Geschäftsbeziehung hinaus und macht viel Spaß. Umso mehr freuen wir uns über diesen Preis."

Als der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH, Dornach bei München, ein umfassendes marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce, Finanzen, Marketing und Logistik für über 30.000 Kunden. Sie ist ein deutsches Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Ingram Micro Inc. ist der weltweit größte Distributor für Technologieprodukte. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch einzigartige Marketingprogramme, die Verlagerung von Logistik-Serviceleistungen, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Das Unternehmen liefert in 100 Länder und ist der einzige global operierende IT-Distributor mit Betrieben in Asien. Ingram Micro rangiert auf Platz 72 der Fortune 500 Liste und erzielte im Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz von US-$ 31,36 Milliarden. Besuchen Sie uns unter www.ingrammicro.de, www.ingrammicro.com/corp oder www.ingrammicro-europress.com