Story Box-ID: 168940

Ingram Micro Distribution GmbH Heisenbergbogen 3 85609 Dornach, Deutschland http://www.ingrammicro.de
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Perry +49 89 42081296
Logo der Firma Ingram Micro Distribution GmbH

Gut aufgestellt!

Der Value Added Distribution Bereich der Ingram Micro mit starkem Auftritt auf der IM.TOP

(PresseBox) (IM.TOP / München, )
Die neunte IM.TOP der Ingram Micro: Raum für Visionen und Perspektiven - Zeit für neue Trends. Der beste Anlass für die Value Added Distribution (VAD)-Unit der Ingram Micro, sich mit ihrem breiten Portfolio, starken Herstellern und zahlreichen Fachvorträgen und Workshops den Fachhandelspartnern zu präsentieren.

Der VAD-Bereich bei Ingram Micro ist noch nicht einmal eineinhalb Jahre jung, aber seinen Kinderschuhen ist er schon lange entwachsen. Bei der von Uwe Kannegießer, Sales Director Value Added Distribution, angeführten Unit hat sich im vergangenen Jahr viel bewegt: Die IBM Hardware wurde organisatorisch in den VAD-Bereich eingegliedert und somit eine Integration des Sortiments und der Expertise aus dem VAD Hard- und Software-Umfeld erreicht. Das Team ist kontinuierlich gewachsen - wodurch die Beratungs- und Service-Leistungen im Presales, Consulting und der Projektbetreuung komplettiert werden konnten. Durch die Zusammenarbeit mit Herstellern wie z. B. VMware oder der IBM-Tochter ISS wurde das Portfolio erheblich ausgebaut und bestehende Produktlinien wurden deutlich verstärkt.

"Es ist mehr als erfreulich, wie schnell der neue Value Bereich der Ingram Micro von den Herstellern und Businesspartnern angenommen wurde. Wichtig war, schnellstmöglich eine Value Struktur abzubilden, was uns sehr gut gelungen ist. Unser Vorteil - speziell auf der Herstellerseite - liegt klar auf der Hand: Ingram Micro bietet den breitesten SMB-Zugang am Markt und verbindet Value mit Volume", so Direktor Uwe Kannegießer.

Starker Auftritt

Auf einer im Vergleich zum Vorjahr fast doppelt so großen Ausstellungsfläche präsentiert die Ingram Micro Value Mannschaft auf der IM.TOP gemeinsam mit den Top Value Software Herstellern Adobe, McAfee, IBM, Oracle, Trend Micro und VMware Produktneuheiten und Komplettlösungen. Nicht nur auf dem Messestand steht das Value Add Business im Mittelpunkt. In neun Workshops können sich Fachhandelpartner über aktuelle Markt- und Produkttrends informieren, Experten-Tipps erhalten und Erfahrungen austauschen. Neben den Workshops werden zahlreiche Fachvorträge für Reseller-Partner angeboten: Derzeit in aller Munde und Top-Thema der VAD-Vortragsreihe ist "Green-IT". Namhafte Vertreter von Oracle, VMware, IBM, Adobe und IBM Internet Security Systems beleuchten das Trend-Thema aus den verschiedensten Sichtweisen und diskutieren Chancen und Risiken für die Fachhändler.

Gut aufgestellt

Nicht nur auf der IM.TOP, sondern natürlich und vor allem im täglichen Business steht die Ingram Micro ihren Fachhändlern mit einem starken VAD-Team zur Verfügung. Dedizierte Ansprechpartner für Presales, Controlling und Projekte bieten erstklassige Beratung und Unterstützung im Hard- und Software-Geschäft. In den gezielten Partnermarketingmaßnahmen, den umfangreichen Marketing- und Informationsmaterialien und attraktiven Fachhandelsprogrammen wird der Fokus klar auf den Fachhandelspartner gelegt.

Volume & Value

"Alles aus einer Hand" - Dieses Prinzip gilt auch für den VAD-Bereich der Ingram Micro. Denn hier bekommt der Value Add-Partner alle Volume- und Valueprodukte, die er zur erfolgreichen Projektabwicklung benötigt. "Mit dem breitesten Portfolio der Branche, dem Know-how im Value-Geschäft und mehreren Jahrzehnten Erfahrung im Volume-Business bieten wir eine einzigartige Kombination aus beiden Bereichen. Auf der IM.TOP haben wir die Gelegenheit, unseren Resellern diese Stärke näherzubringen und freuen uns auf einen intensiven Informationsaustausch und anregende Gespräche", fasst Uwe Kannegießer zusammen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten