Ansprechpartner:in Frau Yvonne Kautzner +49 89 42081877

Ingram Micro ist LGs “Best Performer 2009”

Distribution at it's best

Die LG Electronics GmbH nutzte die diesjährige CeBIT und krönte die seit mehr als einem Jahrzehnt erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Ingram Micro Distribution GmbH mit der Auszeichnung zum "Best Performer 2009" im Bereich Business Solutions.

Robert Beck, Managing Director Product Management bei Ingram Micro, und Ulrich Kemp, COO der LG Electronics GmbH, zeigten sich gut gelaunt auf dem weltweit größten Branchenevent in Hannover. Dafür hatten sie auch guten Grund, schließlich können die beiden Geschäftsführer auf eine über zehnjährige, sehr erfolgreiche Geschäftsbeziehung zurückblicken, die im vergangenen Jahr sogar noch gestärkt werden konnte. Auf dem CeBIT-Messestand von LG nahmen Robert Beck, Christoph Dassau, Director der Consumer Electronic Group bei Ingram Micro, und sein Team entsprechend erfreut die Auszeichnung zum "Best Performer 2009" im Bereich Business Solutions entgegen. "Für mein Team und mich ist es immer wieder eine besondere Freude und zugleich eine große Motivation, eine Auszeichnung wie diese von LG entgegennehmen zu dürfen", bedankte sich Christoph Dassau mit seiner Mannschaft beim Hersteller. "Wir sind hoch motiviert und zuversichtlich, in diesem Jahr wieder beste Ergebnisse erzielen zu können".

Michael Vorberger, Senior Sales Manager bei LG Electronics Deutschland GmbH, ergänzt: "Wir wollen in diesem Jahr insbesondere unsere Marktanteile im Segment der kleinen und mittleren IT-Reseller weiter ausbauen und setzen nicht nur deshalb mit Ingram Micro auf den Distributor, der mit Abstand die größte Marktdurchdringung bietet. Mit der Einführung neuer Produktkategorien versprechen wir uns darüber hinaus eine Steigerung der Kundentiefe. Mit dem neuen LG Partnerportal und Ingram Micros "IM.Fokus" Prämienprogramm haben wir zusammen die besten Voraussetzungen geschaffen, in diesem Jahr unsere ambitionierten Ziele zu erreichen", fasst der Senior Manager zusammen.

Beständige Partner, flexibles Geschäft: Vom Röhrenmonitor...

"Die Zusammenarbeit der LG Electronics und der damaligen Ingram Macrotron begann mit den legendären 'Flatron-Röhrenmonitoren'. Mit einem 48monatigen Vor-Ort-Austausch-Service setzte LG schon damals sehr hohe Maßstäbe", erinnert sich Christoph Dassau, der mit seinem Team seit Beginn der Zusammenarbeit die LG Displays verantwortet. Über die Jahre wurde nicht nur die Partnerschaft, sondern auch das vom Distributor vermarktete Produktportfolio kontinuierlich ausgebaut. "Über 500 verschiedene LG Produkte hat Ingram Micro in mehr als einem Jahrzehnt an über 10.000 ITK-Reseller verkauft", so der CEG-Director stolz. Heute umfasst das LG Sortiment bei Ingram Micro über zwei Dutzend Produktgruppen; angefangen von Bluray Drives über Displays, Projektoren und Thin-Clients bis hin zu Artikeln aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik.

...zu Digital Signage Lösungen

Digital Signage ist eines der Fokusthemen von LG und Ingram Micro. Großformatige Displays, die aktuelle Informationen, Angebote oder Werbung präsentieren, halten zunehmend Einzug in die Geschäftswelt, denn der kurzfristige und aktuelle Informations- oder Werbebedarf wächst beständig. Für Reseller tun sich aussichtsreiche Geschäftsmodelle auf, z.B. durch die Installation von IT-Hard- und Software sowie der nachgelagerten Wartung und dem Service für Digital Signage Lösungen, die in unterschiedlichen vertikalen Märkten zum Einsatz kommen.

Dedizierte Betreuung

Ein dedizierter LG Display Project Consultant beim Distributor unterstützt Fachhändler und Systemhäuser bei der erfolgreichen Realisierung von Projekten - von der Ausschreibung über die Finanzierung bis zur Lieferung an die Installationsadresse beim Endkunden vor Ort. Für Fragen und Informationen steht Herr Clemens Lincke unter der E-Mail Adresse Clemens.Lincke@ingrammicro.de zur Verfügung. Reseller, die sich live von Digital Signage Lösungen überzeugen möchten, sind herzlich eingeladen, im April an der kostenfreien Digital Signage Community Tour von LG in fünf deutschen Städten teilzunehmen: http://www.nmfadvertising.com/....