Ingram Micro startet Bonusprogramm IM.STaR für PRIMERGY Server von Fujitsu Siemens Computers

A new STaR is born

Der Countdown läuft: Am 1. September startet Ingram Micro das neue Bonusprogramm IM.STaR: Server, Training and Recruitment. In Kooperation mit Fujitsu Siemens Computers bietet der Broadliner ausgewählten Fachhandelskunden die Möglichkeit, ihre Kenntnisse über Fujitsu Siemens Computers PRIMERGY Server und Storagelösungen in Trainings und Roadshows zu vertiefen. Zusätzlich erhalten die Teilnehmer Bonuszahlungen auf ihre getätigten PRIMERGY Server- und Storageumsätze.

Das Angebot an Server- und Speicherlösungen wird immer vielseitiger, damit aber auch zunehmend komplexer. Für den Fachhändler bedeutet diese Entwicklung jede Menge Informations- und Schulungsbedarf. Denn gerade für mittelständische Unternehmen sind oftmals maßgeschneiderte Lösungen gefragt, die sich an den individuellen Bedürfnissen orientieren. Mit IM.STaR ruft Ingram Micro für ihre Fachhandelskunden ein Partnerprogramm ins Leben, das Know-how vermittelt und zudem Prozentpunkte bringt.

Server, Training and Recruitment

IM.STaR, Ingram Micros neues, in drei Phasen unterteiltes Partnerprogramm setzt auf intensive Wissensvermittlung: In den einzelnen Phasen werden Trainingskurse und Roadshows über Fujitsu Siemens PRIMERGY Server und Storagelösungen angeboten. Wer am Programm teilnimmt, kann gleich zwei Mal profitieren: Für die besuchten Produkt- und Lösungstrainings erhält jeder Teilnehmer ein Zertifikat von Fujitsu Siemens Computers. Zusätzlich zahlt Ingram Micro den Programmteilnehmern Boni für getätigte Umsätze aus. „Mit IM.STaR geben wir unseren Kunden die Gelegenheit, in exklusiven Veranstaltungen ihre Produktkenntnisse zu vertiefen und vom Wissen des Herstellers zu profitieren. Für den Fachhändler eröffnen sich dadurch viele Möglichkeiten, an den aussichtsvollen Wachstumspotenzialen im Server- und Storagebereich teilzuhaben“, begründet Atila Kaplan, Senior Manager Computer Systems bei Ingram Micro, das Programm.

Drei Phasen zum Erfolg

Mit der Teilnahmebestätigung ist der Kunde für die erste Phase des Programms freigeschalten und wird automatisch zum „Advanced Partner“. Ab 750 Euro Server- und Storageumsatz im Quartal erhält er in dieser Phase ein Prozent des Umsatzes als Bonus ausgeschüttet. Das erfolgreich abgeschlossene Online Training „PRIMERGY Certified Sales Professional“ berechtigt zum Aufstieg in die „Professional“-Phase, in der ab einem Quartalsumsatz von 3.000 Euro ein Bonus von 1,5 Prozent ausgeschüttet wird. Zu „Excellence Partnern“ werden die Teilnehmer, die sich bei der Fujitsu Siemens Computers Roadshow „Insight Competition“ über aktuelle PRIMERGY Server informiert haben. In dieser dritten Phase erhalten die Teilnehmer ab 5.000 Euro Server- und Speicherumsatz zwei Prozent ihrer Ausgaben zurück.

Als Basis für die Bonusauszahlungen werden alle Umsätze mit PRIMERGY value4you Servern, dazugehörigem Zubehör und alle Fujitsu Siemens Computers Storage-Bestellungen gezählt. Zudem fließen die über Ingram Micro Assembly maßgeschneidert konfigurierten PRIMERGY Server in die Bonussumme ein.

Einfach anmelden und IM.STaR Kunde werden

Weitere Informationen zum Bonusprogramm und zur Anmeldung finden sich unter www.ingrammicro.de/imstar.