Ansprechpartner:in Frau Christine Bachmayer +49 89 943030

Quantum intensiviert Partnerschaft mit Ingram Micro

Der ITK-Distributor vertreibt ab sofort die preisgekrönten Quantum DXi-Deduplizierungslösungen und Scalar Tape Libraries

(PresseBox) (München, )
Quantum stärkt gemeinsam mit der Ingram Micro Distribution GmbH seine Channel-Strategie in EMEA. Ab sofort wird Deutschlands größter ITK-Distributor das gesamte Produkt- und Lösungsportfolio des Backup- und Recovery-Spezialisten Quantum vertreiben - allen voran die Deduplizierungslösungen der DXi-Serie und die intelligenten Scalar Tape Libraries. Bislang beschränkte sich der Vertrieb auf Laufwerke, Autoloader und Backupsysteme für das Entry-Level Segment.

Bereits seit zehn Jahren pflegen Quantum und Ingram Micro eine globale Distributionspartnerschaft. Mit der Neudefinition der Kooperation honoriert Quantum die starke Verkaufsleistung von Ingram Micro innerhalb Deutschlands. "Die erweiterte Partnerschaft ist eine Anerkennung der hervorragenden Reichweite von Ingram Micro im deutschen Reseller Markt. Außerdem wollen wir unsere Deduplizierungslösungen und Tape Libraries für den deutschen Reseller Channel noch einfacher verfügbar machen", erklärt Thomas Feil, Senior Director Channel Sales EMEA bei Quantum, die Strategie, noch stärker als bisher mit dem Distributionsriesen aus Dornach bei München zusammenzuarbeiten.

"Wir freuen uns sehr über die erneuerte Allianz mit Quantum. Das breite Lösungsportfolio ist vor allem für unsere Enterprise Reseller hervorragend geeignet. Mit diesem Schritt können wir unser Storage Portfolio mit Produkten eines weltweiten Storage-Marktführers vervollständigen", so Uwe Kannegießer, Sales Director Value Added Distribution bei der Ingram Micro Distribution GmbH.

Die Kooperation fällt zeitlich mit einer breit angelegten Quantum Channel-Offensive in EMEA zusammen, die ein erweitertes Quantum Alliance Partnerprogramm und -Online-Portal sowie unterschiedliche Co-Branding Marketingmöglichkeiten beinhaltet. Außerdem bietet das Quantum Opportunity Identification Programme (OIP) des onlinegestützten Quantum Marketplace Einkaufsrabatte im Austausch für die Registrierung eines Leads. Zu guter Letzt eröffnet Quantum seinen Resellern die Möglichkeit, QuantumXpert Trainingsmodule in Form kostenloser Online Schulungen zu Produkten, Technologien und Sales-Support wahrzunehmen.

Über Quantum

Quantum Corp. (NYSE: QTM) ist der weltweit führende Spezialist für Backup, Recovery und Archivierung von Daten. Mehr als 50.000 Kunden vertrauen auf Quantum in Fragen der Datensicherung und -aufbewahrung sowie des Datenmanagement - egal ob kleineres Unternehmen oder multinationaler Konzern. Die erstklassigen Open Systems Lösungen von Quantum bieten signifikante Effizienzsteigerungen und Kosteneinsparungen für die Datenspeicherung bei gleichzeitiger Risikominimierung und Investitionsschutz. Die Quantum Lösungen bestehen aus drei marktführenden, hoch skalierbaren Plattformen: die DXi-Serie mit disk-basierten Deduplizierungs- und Replikationssystemen für schnelles Backup und reibungslose Restores, die Scalar Tape Libraries für Disaster Recovery und Langzeitaufbewahrung von Unternehmensdaten sowie die StorNext Datenmanagement-Software für hochperformantes File Sharing und Archivierung. Weitere Informationen finden Sie unter www.quantum.com/de.

Als der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH, Dornach bei München, ein umfassendes marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce, Finanzen, Marketing und Logistik für über 35.000 Kunden. Sie ist ein deutsches Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Ingram Micro Inc. ist der weltweit größte Distributor für Technologieprodukte. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch einzigartige Marketingprogramme, die Verlagerung von Logistik-Serviceleistungen, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Das Unternehmen ist in 150 Ländern vertreten und ist der einzige global operierende IT Distributor mit Betrieben in Asien. Ingram Micro rangiert auf Platz 80 der Fortune 500 Liste der US-amerikanischen Firmen und erzielte im Geschäftsjahr 2009 einen Umsatz von US$ 29.52 Milliarden.