Story Box-ID: 35097

initions innovative IT solutions AG Weidestr. 120a 22083 Hamburg, Deutschland http://www.initions.com
Ansprechpartner:in Dr. Helge Plehn +49 40 41496025
Logo der Firma initions innovative IT solutions AG

Optimales Logistikmanagement mit Opheo

initions stellt neues Produkt auf der transport logistic in München vor

(PresseBox) (Hamburg, )
„Logistik optimal geplant.“ – unter diesem Motto präsentiert die initions AG ihr neues Produkt opheo auf der diesjährigen transport logistic, der europäischen Leitmesse für Logistik und Materialfluss, die vom 31.05.-03.06.2005 in München stattfindet.

opheo ist die erste vollständige Plattform für Logistikmanagement und Optimierung. Von der Auftragserfassung bis zum elektronischen Lieferschein, von der Disposition bis zum GPS-Tracking bietet das System alle Planungs- und Steuerungsfunktionen aus einer Hand. Der Nutzerkreis ist dementsprechend groß: Sowohl interne Anwender, wie Disponenten, Fahrer oder Supply Chain Verantwortliche, als auch externe User, wie Kunden und Logistikpartner, können an das System angeschlossen werden.

Mit der Entwicklung von opheo hat initions seine bewährten Softwarebausteine für die Logistikplanung jetzt in einer einzigen Plattform zusammengeführt. Damit wurde dem Kundenwunsch nach individualisierbarer Standardsoftware Rechnung getragen: Die Grundbausteine des Systems wählt der Kunde selbst nach seinen Zielen aus. Damit sind bereits bis zu 80% seiner Anforderungen abgedeckt. Mit wenig Aufwand wird anschließend die flexible opheo-Business-Logik auf den individuellen Logistikprozess des Kunden abgestimmt. So passt sich die Software hundertprozentig der Realität an – und nicht umgekehrt.

„opheo ist für die Lösung jeder logistischen Planungsaufgabe universell einsetzbar und verschafft unseren Kunden einen Vorsprung in ihrem Markt“, beschreibt initions Vorstand Dr. Stefan Anschütz die Vorteile der Software. „Der gesamte Planungsprozess wird erheblich beschleunigt. Fahrzeuge oder Maschinen werden Tag für Tag besser ausgelastet, die logistische Kette ist transparent im Blick. Der Personalbedarf wird optimiert und die Qualität von Services verbessert.“

opheo ist vollständig in .NET-Technologie entwickelt und bietet neben den klassischen Windows-Oberflächen auch Web-Frontends für den standortunabhängigen Zugriff. Kernstück des Systems ist die opheo Optimization Engine, die mit Hilfe naturanaloger mathematischer Algorithmen optimierte Detailpläne erstellt. Intelligente Routinen prüfen alle Änderungen dieser Pläne auf Konsistenz und zeigen Fehler und Engpässe auf. Auf diese Weise wird sowohl die tägliche als auch die generelle Planung eines Unternehmens optimal gesteuert.

Die initions AG ist ein Softwarehaus mit Sitz in Hamburg. initions liefert intelligente, innovative Planungs- und Optimierungslösungen. Schwerpunkte liegen in den Bereichen Transportplanung und Logistikcontrolling.

"innovative IT solutions" bedeutet, dass die Softwarelösungen von intions mit- und vorausdenken: Naturanaloge mathematische Algorithmen erstellen optimierte Detailpläne. Intelligente Routinen prüfen alle Änderungen dieser Pläne auf Konsistenz und zeigen Fehler und Engpässe auf. Auf diese Weise wird die tägliche Logistikplanung optimal gesteuert.

2001 bestätigte der Gründerpreis von ZDF, McKinsey und dem Stern die Einzigartigkeit dieser Produktidee. Seither profitieren die initions-Kunden von diesem technologischen Vorsprung.

Weitere Informationen unter: www.initions.com .

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten