Neuer Security-Report von IDC: ScanSafe weltweiter Marktführer bei SaaS-Web-Security

Marktanteil ScanSafe 30,3 %, nächstplatziertes Unternehmen nur 7 %

(PresseBox) (London - San Francisco - München, )
ScanSafe, Pionier und globaler Dienstleister für Web Security as a Service (SaaS), führt in dem von IDC kürzlich veröffentlichten Report „Worldwide Web Security 2009-2013 Forecast and 2008 Vendor Shares“ weltweit bei SaaS-Web-Security klar mit 30,3 Prozent - das ist mehr als das Vierfache des Marktanteils aller anderen genannten Anbieter zusammen (wie u.a. Websense, Blue Coat und Symantec).

Laut dem IDC-Bericht, der den Marktanteil gemessen am Umsatz angibt, besteht der Web-Security-Markt aus drei unterschiedlichen Segmenten: Software, Appliances und SaaS. Der SaaS-Markt wird bis 2013 voraussichtlich auf 513 Millionen Dollar anwachsen und in den nächsten fünf Jahren um durchschnittlich 46,5 Prozent zulegen. Die Wachstumsrate von SaaS-Web-Sicherheit wird die beiden anderen Sektoren Software und Appliances übertreffen.

"Wir sind stolz, dass uns IDC als Marktführer im Segment SaaS-Web-Sicherheit bezeichnet", meint Eldar Tuvey, CEO von ScanSafe. „Durch die Spitzenstellung und den hohen Marktanteil profitieren unsere Kunden vom Netzwerk-Effekt mit niedrigeren Kosten, erweiterter Sicherheit durch bessere Bedrohungsanalyse – sie können sich auf eine bewährte, skalierbare Plattform für das Internet verlassen. Dieser Nutzen-Effekt wird umso höher, je mehr Kunden unser Netzwerk in Anspruch nehmen."

"ScanSafe, der weltweit führende Anbieter für SaaS-Web-Sicherheit, ist ein Pionier für den Schutz gegen Bedrohungen im Web 2.0", so Brian Burke, Program Director Security bei IDC. "Web 2.0-Umgebungen haben sich zum größten Verteiler von Malware, Identitätsbetrug, Verletzung der Privatsphäre und Datenverlust entwickelt. ScanSafe unterstützt Unternehmen, den Wert von Web 2.0 Tools ohne Einbußen bei Sicherheit und Compliance-Anforderungen zu steigern. Der kürzlich von IDC veröffentlichte Report "Worldwide Web Security 2009-2013 Forecast and 2008 Vendor Shares", bezeichnet ScanSafe mit mehr als 30 Prozent des globalen Marktes als weltweiten Marktführer."

Die Dienstleistungen von ScanSafe reichen von Web Malware Scanning, Web Filtering bis zur Lösung „Anywhere+“. Allen zugrunde liegt die unabhängig von Signaturen arbeitende Technologie Outbreak Intelligence ™, eine vielschichtige Kombination von Bedrohungserkennungstechnologien, die auch Anti-Virus-Engines führender Dritthersteller und proprietäre Heuristiken beinhaltet. Im Gegensatz zu anderen Lösungen, die mit URL-Datenbanken infizierte Websites identifizieren, scannt ScanSafe alle Web-Zugriffe in Echtzeit, so dass Kunden noch weit bevor Antivirus-Signaturen verfügbar sind, umfassenden Schutz vor allen Bedrohungen erhalten.

Beim Vertriebsaufbau in Zentral-Europa wird ScanSafe durch Dienstleistungen der Inline Sales GmbH unterstützt.

Über ScanSafe
ScanSafe, Marktführer bei Managed Services für den Internetschutz, ermöglicht mit seiner unabhängig von Signaturen arbeitenden Technologie Outbreak Intelligence TM proaktiven Schutz von Unternehmensnetzwerken über Web-Filtering, Virus-Scanning, Instant-Messaging-Kontrolle und Spyware-Screening. Außerdem können Kunden die Nutzung von Internet und Instant Messaging nach eigenen Vorstellungen kontrollieren. Der Sicherheitsdienstleister befreit seine Kunden von den Schwierigkeiten und Zusatzkosten, die aus der internen Einführung entsprechender Hard- und Software resultieren. ScanSafe verarbeitet PRO TAG mehr als 1 Milliarde Web-Anfragen und blockt monatlich 200 Millionen Bedrohungen für Kunden in über 100 Ländern.
In 2009 wurde das Unternehmen im dritten Jahr in Folge als “Best Content Security” Lösung vom SC Magazine Europe ausgezeichnet.
ScanSafe unterhält Niederlassungen in London und San Mateo, Kalifornien. Das Unternehmen befindet sich in Privatbesitz, Risikokapitalgeber sind Benchmark Capital und Scale Venture Partners.

Kontakt: +49-89-3090-488-32

Die Inline Sales GmbH mit Sitz in München ist Spezialist für Business Process Outsourcing in Vertrieb und Marketing. Die Inline Sales GmbH übernimmt für Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen aus allen Kontinenten den strategischen und operativen Geschäftsaufbau durch die Bereitstellung von Services und Ressourcen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Business Development. Die Dienstleistungen der Inline Sales GmbH wurden in 2008 und 2009 als INNOVATIONSPRODUKT und in 2009 als qualifiziertes INDUSTRIEPRODUKT von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.
Die Inline Sales GmbH ist Bestandteil der Inline Sales International Group und verantwortlich für das Geschäft der Gruppe in Zentral- und Osteuropa. Weitere Niederlassungen und Vertriebsbüros der Gruppe befinden in zahlreichen Lokationen in Europa, USA und Asien.
In ihrer über 10-jährigen Tätigkeit hat die Inline Sales International Group namhafte Kunden betreut wie British Telecom, BBC, Motorola, COMPAREX, Samsung, EDS oder Laser 2000. Darüber hinaus wurden bereits hunderte von kleinen und mittelständischen Unternehmen erfolgreich aufgebaut.