Chancen für deutsche Unternehmen bestehen in zahlreichen Branchen wie zum Beispiel Wassermanagement, alternative Energien, Luft- und Raumfahrt-Technik oder Informations- und Kommunikationstechnologien. Gerade diese Sektoren weisen ein konstantes Wachstum in den letzten Jahren in Spanien auf.
Um diesem Trend Rechnung zu tragen, hat die Münchner Inline Sales GmbH, Spezialist für Business Process Outsourcing in Marketing und Vertrieb, kürzlich eine Kooperation mit der ORTA CONSULTANTS International Commercial Management mit Sitz in Valencia, Spanien geschlossen. Ziel der Zusammenarbeit ist die Bereitstellung von umfassenden Marketing- & Vertriebsleistungen für deutsche Unternehmen, die im spanischen Markt ihre Geschäftstätigkeit erweitern wollen.
Guillermo Orta, geschäftsführender Gesellschafter der ORTA CONSULTANTS dazu: „Think global, but strictly act local. Wir helfen deutschen Unternehmen, mit unseren lokalen Vertriebsaktivitäten langfristigen Geschäftserfolg in Spanien zu generieren.“
Die ORTA CONSULTANTS International Commercial Management ist seit vielen Jahren auf zwischenstaatlichen Handel und ausländische Direktinvestitionen spezialisiert. ORTA betreut sowohl Unternehmen als auch ausländische Regierungen bei der Marktbearbeitung in Spanien. ORTA hilft konkret beim Aufsetzen der richtigen Vertriebsstrategie, bei der Auswahl der richtigen Vertriebskanäle und beim operativen Vertriebs- und Marketingaufbau auf der iberischen Halbinsel.
ORTA hat in der Vergangenheit weltweit operierende Marktführer sowie viele mittlere und auch kleine Unternehmen beim Vertriebsaufbau in Spanien begleitet. Dabei wurden Unternehmen aus den Branchen Pharmazie, Kosmetik, Healthcare, Maschinenbau und zahlreichen anderen Branchen erfolgreich und langfristig im spanischen Markt implementiert. Darüber hinaus unterstützt ORTA erfolgreich die Regierungen aus Wales, UK, Deutschland und Thailand bei zahlreichen Aufgabenstellungen.
ORTA Consultants und Inline Sales bieten ihren Kunden neben Beratungs- und Coaching-Dienstleistungen in Modulen alle Bestandteile der Wertschöpungskette in Marketing und Vertrieb als frei verfügbare Ressourcen an. Zeitlich und örtlich flexibel stehen Funktionalitäten wie Helpdesk, Inbound/Outbound Telemarketing, Key Account Management oder Interimsmanagement auf Geschäftsführer und Vorstandsebene zur Verfügung. Der Kunde bucht die Ressource, wann immer er sie braucht und kann sie nach Belieben skalieren. So kann er die Vertriebsressourcen auf Stunden- oder Tagesbasis flexibel nach anfallendem Workload, Peakzeiten oder eigener Organisationssituation einsetzen. Das Pensum und den Zeitrahmen bestimmt der Kunde. Das garantiert den Überblick und die volle Kostenkontrolle.
Die Vorteile liegen auf der Hand: kürzere Verkaufszyklen durch persönliche Kontakte in allen Branchen, geringere Kosten für den Vertrieb durch flexiblen Einsatz, sowie mehr Erfolg durch volle Konzentration auf den Vertrieb.