Nach dem erfolgreichen Abschluss der umfangreichen Interoperabiltiätstests ist innovaphone nun als ein Sennheiser “Strategic Partner for Unified Communications” gelistet. Die Kombination der innovaphone IP-Telefone IP112, IP222 und IP232 mit Sennheisers kabelgebundenen sowie kabellosen USB Headset- und Freisprechlösungen überzeugt auch den anspruchsvollsten professionellen Nutzer durch ein erstklassiges Audioerlebnis. Darüber hinaus bieten die beiden Hersteller kompatible DECT-Lösungen an. Ab der Software Version V12r2 unterstützt das innovaphone Softphone die Sennheiser Headsets und Freisprecheinrichtungen in allen Funktionalitäten. Darüber hinaus werden die Sennheiser Lösungen durch innovaphone IP-Telefone bei Echtzeitanwendungen über WebRTC mit dem innovaphone Web-Client myPBX unterstützt (nur Audio).
Konstantin Kruse, Director International Sales bei innovaphone, erklärt: „Unified Communications Lösungen fristen kein Nischendasein mehr, sondern sind mittlerweile aus der professionellen Unternehmenskommunikation nicht mehr wegzudenken. Sennheiser ist ein ausgewiesener Spezialist im Bereich kabelgebundener sowie kabelloser Headset- und Freisprecheinrichtungen für UC-Umgebungen und globaler Anbieter von innovativen Audiolösungen. Insofern ist für uns die Kooperation mit Sennheiser ideal, um den europäischen UC-Markt mit Spitzenprodukten anzugehen, die die innovaphone PBX ideal ergänzen.“
„innovaphone überzeugt seit vielen Jahren durch State-of-the Art Lösungen im Bereich IP-Telefonie und Unified Communications. Die standardmäßige Integration der brandneuen WebRTC-Technologie in die innovaphone PBX ist dafür ein gutes Beispiel“, sagt Andreas Bach, Präsident der Sennheiser Communications A/S. „Wir freuen uns, diese Partnerschaft bekannt zu geben und unseren gemeinsamen Kunden dadurch ein Premium-User Erlebnis ermöglichen zu können.“