Story Box-ID: 1208058

Ansprechpartner:in Herr Stefan Kremel

inovoo & ACONSITE heben Partnerschaft auf ein neues Level: Umfassende Lösungen zur Prozessautomatisierung mit NOVO CxP

(PresseBox) (Inning am Ammersee, )
Die langjährige Partnerschaft zwischen inovoo und der ACONSITE wird auf ein neues Level gehoben. ACONSITE erbringt als Reseller und Implementierungspartner der Produktlösungen von inovoo ab sofort über die reine Strategie- und Prozessberatung hinaus alle Leistungen zur Einführung der modernen Prozessautomatisationsplattform NOVO CxP von inovoo.

„Angesichts der über viele Jahre gewachsenen Zusammenarbeit ist dieser logische und konsequente nächste Schritt ein großer Gewinn für unsere Kunden“, findet Jochen Endreß. „Um zu wissen, was Sie wirklich brauchen, welche Lösungen modern, flexibel und nachhaltig sind, ist es wichtig, dass man über ein Netzwerk aus klar definierten Kompetenzen verfügt. Das Anwendungswissen und Leistungsportfolio der ACONSITE wird durch diesen Lösungs- und Knowhow-Gewinn in wesentlichen Kernbereichen von Digitalisierungsstrategien erweitert.“

Die Digitalisierung von Geschäftsprozessen wird nicht mehr allein von gesetzlichen oder technischen Anforderungen getrieben. Zunehmender Treiber ist die Notwendigkeit zu immer kürzeren Bearbeitungszeiten in bestehenden heterogenen Systemlandschaften, um zum einen Kundenerwartungen zu erfüllen und zum anderen den Auswirkungen des Fachkräftemangels mit cleveren Lösungen zu begegnen.

„Mit der ACONSITE haben wir einen Implementierungspartner in unserem Netzwerk, der bewiesen hat, dass er in der Lage ist, dass er die Vorteile einer ganzheitlichen Projektbetrachtung unterstützen kann und so den Kunden hilft, Informationsverluste bei Projektübergängen zu vermeiden “, erklärt Thomas Schneider, Geschäftsführer der inovoo GmbH.

Das Lösungsportfolio beider Häuser wird damit zu einer ganzheitlichen Lösung, bei der die herkömmliche Trennung zwischen klassischer Unternehmensberatung und der Umsetzung von IT-Projekten durch den Hersteller der Vergangenheit angehört.

„Unsere Prozess- und Digitalisierungskompetenz hilft den Kunden weit vor der Systemeinführung Klarheit über die Anforderungen an das neue System zu schaffen. Das ist die Basis, auf der nun durchgängige IT-Einführungsprojekte inklusive Support bis hin zur Nachbetreuung in Form der von Prozessbeschreibungen oder der für viele Projektbeteiligte unliebsamen Dokumentationen aus einer Hand kommen können“, so Jochen Endreß.

Über die ACONSITE

Die Aconsite AG ist Branchenspezialist für die wertorientierte Beratung von Krankenkassen, Kassenärztlichen- und Kassenzahnärztlichen Vereinigungen, Leistungserbringern und Unternehmen des Gesundheits-, Sozial- und Pflegemanagements. Das Leistungsportfolio umfasst die Kompetenzfelder Strategie, Geschäftsprozessmanagement, Finanzmanagement/Controlling, Markt- und IT- sowie Human-Resource-Management. Zur Umsetzung der IT-Projekte komplettiert die Aconsite AG als Systemhauspartner ihren ganzheitlichen Beratungsansatz durch Konzeptions-, Implementierungs- und Supportleistungen. Von ihren Standorten in Deutschland und der Schweiz aus betreut Aconsite über 120 Unternehmen und Institutionen; insgesamt wurden seit der Unternehmensgründung mehr als 1.400 Projekte erfolgreich abgeschlossen.

Die inovoo GmbH unterstützt Unternehmen bei der Optimierung ihrer daten-, dokumenten- und objektgetriebenen Prozesse durch maßgeschneiderte Softwarelösungen und Intelligent Document Processing (IDP).

Im Mittelpunkt steht eine benutzerfreundliche Low-Code-Plattform, die intelligente Prozessautomatisierung (IPA) und effiziente Digitalisierung ermöglicht. Durch die Kombination von Business Process Management (BPM), Künstlicher Intelligenz (KI), Machine Learning und Robotic Process Automation (RPA) bietet inovoo die notwendigen Funktionalitäten, um bestehende Anwendungen mit modernen Technologien zu verbinden und so effiziente, hochautomatisierte Prozesse zu realisieren.

Mit inovoo setzen über 50 Unternehmen auf einen erfahrenen Partner, der die Digitalisierung und Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse durch fortschrittliche Technologien maßgeblich unterstützt.