Das wohl einzigartige Verfahren für Führungskräfte wird erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert. Es kam bereits rund 150 Mal zum Einsatz, unter anderem bei Unternehmen wie BMW oder Jacques´ Wein-Depot.
Beim Verfahren High Profiling wird auf Grundlage eines biographischen Interviews ein tiefgreifendes/individuelles Kompetenzprofil erstellt. Es lässt auf spannende Weise den Zusammenhang zwischen biografischen Erfahrungen und dem eigenen Führungsverhalten erkennen und regt zu neuen Sichtweisen an. Diese motivieren zum Ausbau von Sozialkompetenzen, der Coachingprozess wird entscheidend verkürzt. High Profiling ist somit effizient und für Führungskräfte geeignet, die über wenig Zeit verfügen und sich dennoch nachhaltig weiterentwickeln wollen.
Bei Sekt, Selters und Butterbrezeln erhalten die Messebesucher am INQUA-Stand weitere Informationen zu Coaching und Personalentwicklung. Dabei steht auch Dr. Martin Hertkorn als Ansprechpartner zur Verfügung. Der langjährig erfahrene Coach ist promovierter Soziologe und Leiter des Berliner INQUA-Instituts für Coaching. Soziologen, Pädagogen und Psychologen gehören zum interdisziplinären Team. Das INQUA-Institut arbeitet wissenschaftlich und sehr praxisnah auf Grundlage qualitativer Methoden.
Weitere Informationen zu High Profiling erhalten Sie telefonisch unter 030 - 285 99 430 oder im Internet: www.inqua-institut.de. Ein Handbuch zum Coachingverfahren High Profiling wird im Herbst 2006 erscheinen.