"Automobilhersteller, Mobilfunkanbieter und andere Kunden verlangen in zunehmendem Maße globale Lösungen für Verkehrsinformations- und Fahrerdienste", sagte Bryan Mistele, President und CEO bei INRIX. "ITIS ist eine strategische Investition, mit der wir unsere geographische Reichweite, unser technisches Know-how sowie unser Angebot an marktführenden Technologien erweitern und dadurch unseren Kunden die besten Verkehrsinformationen kosteneffizienter und in einer größeren Anzahl von Märkten anbieten können."
Die geplante Akquisition führt in mehreren Bereichen zu einem exponentiellen Geschäftswachstum bei INRIX, dazu gehören:
- Geographische und Marktreichweite: INRIX würde seine globale Präsenz um acht neue Märkte (unter anderem Australien, Brasilien, Südafrika, Singapur und Russland) erweitern und die Marktdurchdringung in Großbritannien, Deutschland und anderen bestehenden INRIX-Märkten erhöhen. Insgesamt würden Kunden in 30 Ländern abgedeckt. Durch die ITIS-Tochtergesellschaft TrafficLink würde INRIX täglich 57 Millionen Briten mit Verkehrsnachrichten über das lokale Radionetz der BBC, große landesweite Privat-Radiosender, ITV und Sky News versorgen.
- Kunden und Umsätze: INRIX würde 70 neue Kunden hinzugewinnen und einen zusätzlichen Jahresumsatz von 27 Mio. USD in den Bereichen Automobil, Mobilfunk, öffentlicher Sektor und Medien erwirtschaften. Zu den wichtigsten neuen Kunden und Partnern gehören Mercedes, Nissan, Telefonica, Vodafone und O2. Zudem würde die geplante Transaktion die Position von INRIX bei vielen bestehenden Kunden wie Toyota, TomTom and TeleNav ausbauen.
- Vergrößertes technisches Know-how: INRIX würde seine Belegschaft um 155 neue Mitarbeiter erweitern und so zusätzliches technisches Know-how in den Bereichen Datensammlung in Mobilfunknetzen, Verkehrsstörungsinformationen, RDS-TMC-Meldungen und digitale Datenübertragung über Rundfunk, interaktive Sprachdialogsysteme und multimodales Routing erwerben, was eine bessere Betreuung des schnell wachsenden Kundenstamms von INRIX ermöglicht. Als weltweit führendes Netzwerk für Cellular Floating Vehicle Data (CFVD) würde ITIS CFVD das auf Crowd-Sourcing basierende Verkehrsinformationsnetzwerk von INRIX um 20 Millionen angeschlossene Endgeräte erweitern und die Einführung von Verkehrsdiensten in aufstrebenden Märkten beschleunigen. Im Zuge des Übergangs hin zu voll vernetzten Lösungen und steigendem kurzfristigen Bedarf nach RDS- und DAB-basierten Übertragungsmethoden für Verkehrsinformationen profitieren die Automobilhersteller von der erhöhten Flexibilität von INRIX. Darüber hinaus hilft das ITIS-Verkehrsrechenzentrum INRIX, die internationalen Aktivitäten weiter auszubauen.
Verbesserte Wettbewerbsfähigkeit auf dem Weltmarkt
Durch die Akquisition ist INRIX hervorragend aufgestellt, um von der Annäherung zwischen Automobilbranche, Mobilfunkindustrie und öffentlichem Sektor zu profitieren. Das Unternehmen setzt die neuesten intelligenten Geräte, Datenanalysetechniken und Verbindungstechnologien wirksam ein, um so einer Milliarde Autofahrern auf dieser Welt die Reise von einem Ort zum anderen zu erleichtern. Da der Markt für Verkehrs- und Reiseinformationen sich von einer stark fragmentierten und länderspezifischen Struktur hin zu einem Markt entwickelt hat, auf dem Kunden globale Anbieter zur Unterstützung globaler Technologiestandards in Fahrzeugen gesucht und gefunden haben, wächst INRIX durch die geplante Akquisition von ITIS weiter, um sich im Wettbewerb mit größeren Konkurrenten zu behaupten. So würde INRIX seinen Kunden die besten Verkehrsprognosen und historische Verkehrsinformationen in Echtzeit für 30 Länder bieten können, die vom größten Verkehrsnetzwerk der Welt stammen und über eine beispiellose Sammlung von Standards und patentierten Technologien übermittelt werden.
Die Transaktion bedarf der Zustimmung der ITIS-Aktionäre und wird voraussichtlich Ende August 2011 abgeschlossen.
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