Seit Gründung der deutschen Tochter Instadia GmbH am 1. Januar 2006 hat sich die Bürofläche in der Nähe des Düsseldorfer Medienhafens bereits verdoppelt. Innerhalb weniger Monate wurde dort ein schlagkräftiges Team aus derzeit neun erfahrenen Mitarbeiter/innen aufgebaut. Die neu rekrutierten Mitarbeiter sind ausgewiesene Branchenexperten und verfügen bereits über langjährige Erfahrung in diesem Marktsegment. Parallel dazu hat man in der dänischen Zentrale das internationale Marketing und Produkt Management personell verstärkt, um die Aktivitäten in Deutschland entsprechend zu flankieren.
"Das Thema Webcontrolling gewinnt in deutschen Großunternehmen immer mehr an Gewicht", berichtet Bjorn Olsen, Geschäftsführer der Instadia GmbH. Während die Instadia GmbH ihre Kunden Anfang des Jahres noch gezielt durch Telemarketing akquirieren musste, kommen die Interessenten heute proaktiv auf Bjorn Olsen und sein Team zu. „Insbesondere die Kombination aus Webcontrolling und Online Befragung stößt auf großes Interesse“, so Olsen. Auch für das nächste Jahr sind schon zahlreiche Anfragen eingegangen. Deutschland leistet dadurch bereits nach dem ersten Jahr einen erheblichen Bereich zum Konzernumsatz.
Im Juli hatte Instadia die neue Version 5.8 von Instadia ClientStep veröffentlicht. Instadia ClientStep ist eine komplette Produktsuite, mit der Unternehmen Daten zum Nutzerverhalten über ihre On- und Offline-Kanäle hinweg sammeln, analysieren und in individuellen Analyse-Berichten und Reports zusammenfassen können – und zwar in Echtzeit und ohne lange Berechnungszeiten. Der Clou dabei: Instadia ClientStep speichert die kompletten historischen Daten in allen Details, anstatt sie wie bei herkömmlichen Verfahren zu aggregieren. Der dadurch entstehende umfassende Datenbestand erlaubt Auswertungen mit hoher Präzision und Flexibilität.
Anwender schätzen an der Software insbesondere deren breite Funktionalität, ihren hohen Grad an Customizing sowie den modularen Aufbau, der es erlaubt, Schritt für Schritt eine integrierte Lösung im Unternehmen aufzubauen – ganz nach den eigenen Bedürfnissen.
„Instadia ClientStep wurde schwerpunktmäßig von Unternehmen mit komplexen Analyse Anforderungen aus der Finanzindustrie, Telekommunikation, Automobilindustrie und E-Commerce Branche genutzt“, erläutert Jesper Lindhardt, COO bei Instadia A/S. In diesem Jahr konnten wir unsere Position in diesen Märkten weiter ausbauen und neue Kunden aus der Medienbranche, öffentlichen Verwaltung, Immobilienwirtschaft und der Energieversorgung gewinnen.“
INSTADIA GmbH
Benzenbergstr. 2
40219 Düsseldorf
info-de@instadia.com
Tel: 0211 301 5957
Fax: 0211 301 5953