*instinctools und SDI schließen strategische Partnerschaft

*instinctools und SDI vermarkten ab sofort ihre Informationslösungen gemeinsam und bringen so die jeweiligen Kompetenzen ihres Partners optimal zum Einsatz. Ziel dieser Partnerschaft ist, am Informationsmarkt kundenindividuelle Komplettlösungen anzubieten.

*instinctools GmbH, ein deutsches Unternehmen, das auf Lösungen und Services für Information Management spezialisiert ist, und SDI, Systems Documentation, Inc., ein weltweiter Anbieter für Fachanwendungen und Dienstleistungen im Bereich DITA und XML geben bekannt, dass sie eine Partnervereinbarung zur gegenseitigen Nutzung ihrer jeweiligen Kompetenzen für optimale Lösungen am Informationsmarkt getroffen haben. Kunden beider Unternehmen können so die Vorteile des umfassenden Wissens bei SDI und den innovativen Werkzeugen von *instinctools, DITAworks und Visual DITA Specialization Manager nutzen.

*instinctools beliefert den Informationsmarkt mit Lösungen in den Bereichen Eclipse, Singlesource Strategien und DITA. Mit den Softwareprodukten DITAworks und Visual DITA Specialization Manager stehen eine integrierte DITA Authoring Plattform und ein innovativer Ansatz für visualisierte DITA Spezialisierung zur Verfügung. Für opensource Spezialisierungen kann der Visual DITA Specialization Manager sogar kostenlos bezogen werden. SDI bietet seit 30 Jahren Lösungen im Information Management für Industrie, öffentliche Hand und verteidigungsrelevante Kunden in den USA, Europa und Asien. Insbesondere bieten sie fachgerechte Lösungen, Beratung, Umsetzung und Entwicklung auf den Gebieten DITA und XML.

"SDI passt gut zu unserer Strategie, unseren Kunden in USA, Kanada und Skandinavien einen Mehrwert in Form von Komplettlösungen zu bieten," sagt Gunthilde Sohn, Geschäftsführerin, *instinctools GmbH. "Außerdem hilft es uns, die umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen zu nutzen, die SDI in diese Partnerschaft einbringt. Diese wichtige Verbindung mit SDI bietet uns die Möglichkeit, mit unseren Kunden gemeinsame Ziele, wie qualitätiv hochwertige Dokumentationslösungen in kürzerer Zeit und zu geringeren Kosten zu erreichen. Wir freuen uns, ein global agierendes Unternehmen mit professioneller Vorgehensweise wie SDI als Partner zu haben."

"Wir sind erfreut, diese strategische Allianz mit *instinctools eingegangen zu sein, weil uns DITAworks ermöglicht, unser Angebot an unsere Kunden, denen wir im Rahmen unserer Beratung den Einsatz von DITA empfehlen, zu erweitern," sagt Tamas Rasch, Senior Vice President of Business Development, SDI.

"instinctools ist eine willkommene Erweiterung unseres Hersteller-Portfolios für Information Communication Werkzeuge, die massgeblich zu unserer 'Management of Enterprise Information as a Strategic Asset' Practice beitragen. Wir sind überzeugt, dass wir beiderseits die strategischen Vorteile realisieren werden, auf die wir unsere Partnerschaft ausgerichtet haben," sagt Joseph Clements, Execute Vice President, SDI.

Sowohl *instinctools als auch SDI sind sich der positiven Ergebnisse dieser Allianz sicher und vertrauen darauf, eine hohe Kundenzufriedenheit mit Hilfe effizienter und produktiver Komplettlösungen im Bereich Dokumentation zu erzielen.

Für weitere Informationen zu DITAworks, dem Endtoend DITAbasierten Werkzeug für strukturierte Dokumentation besuchen Sie bitte unsere Produktseite www.ditaworks.com oder schreiben Sie uns an contact@instinctools.com.

Über SDI

SDI ist ein globaler Anbieter für Information Development Lösungen, der die öffentliche Hand als auch die Industrie beliefert. Der Unternehmenssitz befindet sich South Plainfield, New Jersey, das Unternehmen unterhält mehrere Lokationen in USA, Europa und Indien und dient Fortune 500 Kunden mit Beratung, Information Design, Schulung und Business Process Modelling Lösungen.

Weitere Informationen zu SDI finden Sie hier: www.sdicorp.com

*instinctools GmbH ist Mitglied der Eclipse Foundation und bietet Software und Services für intelligente Lösungen im Information Management. Umfangreiche Beratungs- und Implementierungsleistungen für DITA, Singlesourcing Lösungen und Eclipse gehören zum Angebot. Mit DITAworks bietet *instinctools ein DITAbasiertes Werkzeug mit integrierter Funktionalität für Modellierung, Erstellung und Publizierung komplexer Dokumentation. Hervorragende Technologiekenntnisse und der Einsatz innovativer Methoden bilden die Basis unserer Lösungen. Informationen über die Eclipse Dienstleistungen von *instinctools erhalten Sie hier: www.instinctools.com/eclipse