intec präsentiert DSL-Combi-Tester ARGUS 145 für SHDSL, ADSL, ADSL2, ADSL2+, ISDN und Analog

Auf dem CeBIT-Stand der intec Gesellschaft für Informationstechnik mbH steht in diesem Jahr der Multi-Access-Tester ARGUS 145 im Mittelpunkt, der ein außerordentlich breites Spektrum an Schnittstellen abdeckt, von ADSL2 über ISDN bis hin zu Analog. Alles in einem Gerät - ganz ohne Modulwechsel. ARGUS 145 wird den Besuchern des Messestands mit seinem gesamten Funktionsumfang live vorgeführt.

Komfortabler DSL-Combi-Tester ARGUS 145

Einer für alle: ARGUS 145 bietet die Messfunktionen für sämtliche wichtigen DSL-Anschlüsse in einem Gerät - von ADSL über ADSL2/2+ mit 20MBit/s bis hin zu SHDSL. Zusätzlich deckt er Analog-, UK0- und S0- sowie 10/100BaseT-Anschlüsse ab. Mit IP-PING- und Trace-Route-Funktionen sowie Downloadtests (http/ftp) ist ARGUS 145 auch für die Überprüfung von Internet-Verbindungen bestens gerüstet. Daneben bietet der Tester einen Ethernet Through-Mode sowie einen Router-Ersatzmode mit DHCP-Unterstützung (Client und Server). Sämtliche Funktionalitäten sind wie bei allen ARGUS-Handheld-Testern direkt im Gerät enthalten - ein Austausch von Modulen und das damit verbundene langwierige Neubooten ist somit nicht notwendig. Auch der Einsatz eines PCs ist für keinen der Tests notwendig: Das Testgerät ermöglicht den direkten Aufbau von Internet-Verbindungen sowie Download- und Up-load-Tests.

Weitere Vorteile im Überblick:

eine USB-Schnittstelle, die eine schnellere Datenübertragung zwischen Tester und PC bzw. Notebook ermöglicht - zum Beispiel beim Aufspielen von Soft-ware-Updates oder beim Download der gespeicherten Messdaten

ein großes Grafikdisplay mit einer Darstellung von 8 x 21 Zeichen
ein großer Datenspeicher von 32MB
eine komfortable Spannungsversorgung über Netzteil und Standard-Akkus

die Möglichkeit, individuelle Einstellungen bequem in Profilen abzulegen und bei Bedarf jederzeit aufzurufen.
Im Oktober 2005 ist der Marktlaunch des Multitalents erfolgreich gestartet: direkt nach seiner Einführung wurde er an mehrere große europäische Kunden geliefert.

Breites Spektrum an DSL- und ISDN-Messtechnik

Neben ARGUS 145 informiert die intec GmbH auf der CeBIT selbstverständlich auch über die weiteren Produkte aus ihrem umfangreichen Portfolio an DSL- und ISDN-Testequipment - vom anspruchsvollen Multi-Access-Tester bis hin zu Basistestern für ADSL- und / oder ISDN-Anschlüsse.

Die intec GmbH entwickelt seit mehr als siebzehn Jahren ISDN-Produkte. Seit etwa acht Jahren ist intec auf die Entwicklung und Herstellung von ISDN-Messgeräten - seit drei Jahren auch von ADSL-Messtechnik - spezialisiert, die gezielt auf die Bedürfnisse der Anwender im täglichen Praxis-Einsatz ausgerichtet sind. Die Tester und -Analyser der Marke ARGUS werden nicht nur von vielen deutschen Telcos wie Arcor, Deutsche Telekom, ISIS in Düsseldorf und HanseNet in Hamburg eingesetzt, sondern weltweit - zum Beispiel vom größten spanischen Netzbetreiber Telefonica und von der Telecom Austria.