Neuer Handheld-Tester ARGUS 3u NT: Endgeräte- und Netzsimulation für ISDN-Anschlüsse

Mit ARGUS 3u NT erweitert die intec GmbH die ARGUS 3u-Produktserie um einen weiteren Handheld-Tester im klassischen Prüfhörer-Design. ARGUS 3u NT verfügt über sämtliche Features der erfolgreichen Produktbrüder ARGUS 3u plus und ARGUS 3u basic; zusätzlich bietet er umfangreiche Funktionen für die Netzsimulation. Alle Modelle der Serie warten außerdem mit verbesserten Features auf, die nun standardmäßig in den ARGUS 3u-Testern enthalten sind.

ARGUS 3u NT: breites Funktionsspektrum
ARGUS 3u NT stellt wie seine beiden Produktbrüder umfangreiche Testfunktionen an ISDN S0- und Uk0-Schnittstellen sowie den Betrieb als analoges Endgerät und analoger Monitor zur Verfügung. Darüber hinaus ermöglicht er die Netzsimulation an S0-Schnittstellen für alle gängigen ISDN-Protokolltypen und Anschlusskonfigurationen. ARGUS 3u NT bietet ein vollständiges S0-Monitoring des D-Kanals. Die Daten lassen sich am PC im Klartext dekodieren.

Die folgende Tabelle zeigt die drei Geräte der ARGUS 3u-Serie mit ihren zentralen Testfunktionen im Überblick:

Funktion: ARGUSÒ
3u basic ARGUSÒ
3u plus ARGUSÒ
3u NT
S0-TE x x x
S0-NT - - x
S0-Monitor - - x
Uk0 x x x
a/b optional x x
Verkabelungstest - optional optional

Weitere Informationen zu den drei Testern bieten aktuelle Datenblätter, die unter www.argus.info heruntergeladen werden können.

Verbesserte Funktionen in der gesamten Produktserie Nicht nur der neue ARGUS 3u NT, auch die Modelle ARGUS 3u plus und ARGUS 3u basic sind ab sofort mit einer Reihe optimierter bzw. erweiterter Funktionen erhältlich. Dazu gehören ein HF-Test, der eine Differenzierung zwischen Uk0- und ADSL-Frequenzen zulässt, die automatische Erkennung eines angebundenen Headsets sowie ein integrierter Minisplitter, der Störungen durch ADSL-Frequenzen verhindert. Weitere Verbesserungen sind der Tiefentladeschutz der Akkus sowie die vollständige Schadstofffreiheit gemäß der RoHS-Richtlinie.

Verfügbarkeit: ab sofort

Die intec GmbH entwickelt seit mehr als siebzehn Jahren ISDN-Produkte. Seit etwa acht Jahren ist intec auf die Entwicklung und Herstellung von ISDN-Messgeräten - seit drei Jahren auch von ADSL-Messtechnik - spezialisiert, die gezielt auf die Bedürfnisse der Anwender im täglichen Praxis-Einsatz ausgerichtet sind. Die Tester und -Analyser der Marke ARGUS werden nicht nur von vielen deutschen Telcos wie Arcor, Deutsche Telekom, ISIS in Düsseldorf und HanseNet in Hamburg eingesetzt, sondern weltweit - zum Beispiel vom größten spanischen Netzbetreiber Telefonica und von der Telecom Austria.