Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 305545

Interactive Pioneers GmbH Belvedereallee 5 52070 Aachen, Deutschland http://www.interactive-pioneers.de
Ansprechpartner:in Herr Carlo Blatz +49 241 91880230
Logo der Firma Interactive Pioneers GmbH
Interactive Pioneers GmbH

"Zeitfinder" - das Widget für die private Terminplanung

(PresseBox) (Aachen/Bonn, )
Web 2.0-Tools können geschickt für die Werbung eingesetzt werden: Desktop Marketing heißt das Schlagwort. Es bedeutet, dem Verbraucher eine einfache, nutzbringende Anwendung bereitzustellen, die er sich auf seinen Desktop herunterladen kann. Gleichzeitig wird damit der brand name einer Marke gestärkt. Im Auftrag der Deutschen Post entwickelte die Multimedia Agentur Powerflasher das neue Desktop Widget: "Zeitfinder". Ab sofort können Interessierte sich das kostenlose Minitool zur privaten Terminplanung von der Webseite http://www.zeitfinder.de/ herunterladen.

Wenn es um die Planung der Freizeit geht, ist Organisationstalent gefragt. Bei Verabredungen mit mehreren Freunden für einen Abend, kann man sich auf eine gute Stunde mit Telefonaten oder dem Hin- und Herschicken von Emails einstellen. Während bei der Arbeit in der Regel ein digitaler Kalender zur Verfügung steht, muss man für die private Organisation seiner Termine meist auf den klassischen Papier-Kalender zurückgreifen. Mit dem Widget Zeitfinder bietet die Deutsche Post privaten Nutzern jetzt einen digitalen Kalender, mit dem Anwender direkt vom Desktop des Computers private Termine gemeinschaftlich planen und verwalten können. Anbindungen an das verbreitete Telefonie- und Chat-Programm Skype und das Social Network Facebook erweitern das Funktionsangebot und machen den Zeitfinder zusätzlich zu einem nützlichen Kommunikations-Tool. Die Deutsche Post greift mit dem Widget dabei das Konzept des Desktop Marketing auf: Durch eine nützliche Anwendung erhält der Anwender Mehrwert, die sich gleichzeitig als diskrete Werbung auf dem User-Desktop befindet.

"Desktop Marketing ist ein Balanceakt und erfordert viel Fingerspitzengefühl. Einerseits sollen Widgets dem Anwender echten Nutzen stiften, andererseits Marketing- und Vertriebsziele der Unternehmen fördern", erklärt Marco Hauprich, Vice President - Neue Technologien Deutsche Post AG. "Der ,Zeitfinder' schafft diesen Balanceakt perfekt", so Powerflasher-Chef Carlo Blatz. Powerflasher sind Experten in Sachen Desktop Marketing Widgets und zeichnen sich verantwortlich für die Konzeption, Entwicklung und Umsetzung des "Zeitfinders", der auf der Adobe-AIR-Technologie beruht. Die Aachener Multimedia Agentur setzt sich aus den drei Business Units Agency, Solutions und Labs zusammen. Die Business Unit Agency konzentriert sich dabei vor allem auf die Kreation komplexer multimedialer Lösungen sowie die Entwicklung von Softwareanwendungen und auf das Design intuitiv bedienbarerer Oberfächen: Kernkompetenzen, die auch bei der Konzeption und Entwicklung des "Zeitfinders" eingeflossen sind.

Hier gibt es Bildmaterial:

Druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage bei unserer PR-Agentur Xpand21 GbR.

Weitere Informationen finden Sie unter www.powerflasher.de und www.zeitfinder.de

Über die Deutsche Post DHL

Deutsche Post DHL ist der weltweit führende Post- und Logistikkonzern. Die Konzernmarken Deutsche Post und DHL verfügen über ein einzigartiges Portfolio rund um Logistik (DHL) und Kommunikation (Deutsche Post). Die Gruppe bietet ihren Kunden sowohl einfach zu handhabende Standardprodukte als auch maßgeschneiderte, innovative Lösungen - vom Dialogmarketing bis zur industriellen Versorgungskette. Dabei bilden die rund 500.000 Mitarbeiter in mehr als 220 Ländern und Territorien ein globales Netzwerk, das auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtet ist. Mit seinen Programmen in den Bereichen Klimaschutz, Katastrophenhilfe und Bildung übernimmt der Konzern gesellschaftliche Verantwortung. Deutsche Post DHL erzielte 2008 einen Umsatz von mehr als 54 Milliarden Euro.

Die Post für Deutschland. The Logistics company for the world.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.