Interactiv präsentiert neue Kooperationspartner auf den Medientagen München

Medientage München; 18.-20. Oktober 2006; Medienmesse Foyer X4

(PresseBox) (München, )
Mobile Technologien boomen derzeit auf dem Medienmarkt – mit dem Motto „Medien auf Abruf - Folgen der Individualisierung für die Kommunikationsgesellschaft“ setzen auch die diesjährigen Medientage in München auf dieses Trendthema. Interactiv, Spezialist für mobile Kundenkommunikation und Betreiber von interaktiven Mediendiensten, zeigt auf Europas größtem Meidnekongress wie Unternehmen schnell und unkompliziert mit dem Endverbraucher in den mobilen Dialog treten können: Auf Abruf sind die verschiedensten Services und Dienste für Handynutzer mobil verfügbar – überall und rund um die Uhr. Interactiv stellt in München drei seiner neuen Kooperationen vor, die mobile Dialogmöglichkeiten für Medienunternehmen, Dienstleister und Handelsunternehmen bereits heute erfolgreich umsetzen.

Mit planet radio den Lieblingssender auf’s Handy holen
Für Planet Radio hat Interactiv einen individuellen Java Client entwickelt. Dieser neue Radioservice für das Mobiltelefon wird gemeinsam von Interactiv und planet radio auf den Medientagen München vorgestellt. Mit praktischen Services wie Nachrichten, Verkehrsinformationen oder Blitzernews bietet Interactiv neue redaktionelle und kommerzielle Dialogmöglichkeiten für planet radio und seine Werbepartner an.

Mobiles Shopping leicht gemacht mit neckermann.de
Auf der CeBIT im Frühjahr wurde Interactiv schon für den Showcase mit neckermann.de mit dem Innovators Award in der Kategorie digital living ausgezeichnet. Mit Beginn der Medientage startet das Versandhaus seinen Service von Interactiv: Integriert in das Medienportal JOCA präsentiert Neckermann künftig nicht mehr nur per Katalog und im Internet seine Waren, sondern auch mobil über das Handy.

Kooperation mit der Deutschen Post
Integriert in das Medienportal JOCA von Interactiv ist künftig in Kooperation mit der Deutschen Post ein Filialfinder verfügbar: Spezifische Informationen zur nächstgelegenen Filiale sind dann in JOCA schnell und unkompliziert abrufbar. Am Mobile Point auf dem Interactiv Stand Foyer X4 können Sie sich das Medienportal JOCA gleich auch kostenlos auf das Mobiltelefon laden und über die neuesten Services informiern.

Hinweis: Wir vermitteln Termine für Vorführungen und Interviews mit den Experten von Interactiv auf den Medientagen München. Ebenso arrangieren wir Business-Termine mit Interactiv. Bitte kontaktieren Sie dazu Susbauer PR, Yasmin Soldierer: Tel.: 0221/ 120 123; y.soldierer@susbauer.de

Alle Informationen über das interaktive Mobilfunkportal JOCA finden Sie auch im Internet unter www.joca.tv.

Die InteracT!V GmbH & Co. KG ist Spezialist für mobile Kundenkommunikation. Das Unternehmen entwickelt mobile Dienste und Anwendungen im Kundenauftrag. Interactiv mobilisiert Geschäftsprozesse, verzahnt Medieninhalte, Bestell- und Abrechnungsvorgänge und jede andere Datenbank- und Dialogfunktion mit dem Handy. Einer der von Interactiv entwickelten Interaktionsdienste wird unter der Marke JOCA angeboten, auf dem JOCA-Kampagnen die bestehende Medialeistung durch zeitsynchrone Interaktionsmöglichkeiten optimieren können. Interactiv erhielt 2005 den Deutschen Multimedia Award und den Eyes & Ears of Europe und wurde im März 2006 mit dem Innovators Award ausgezeichnet. Das Unternehmen wurde 2003 gegründet und beschäftigt ca. 20 Mitarbeiter in den Büros München und Köln.