Story Box-ID: 238593

International Manager Association Mozartstraße 16 50189 Elsdorf (Cologne), Deutschland http://www.manager-international.de
Ansprechpartner:in Manager International Ltd. +44 121 286 1460
IM
International Manager Association

IMA-Aufruf an Manager, Führungskräfte und Unternehmer für mehr Verantwortung und Engagement

(PresseBox) (Elsdorf (Cologne), )
Die International Manager Association (IMA) plädiert in einem Schreiben an Top-Manager der deutschen Wirtschaft und Politik für mehr Verantwortung und Engagement auf politischer, sozialer, ökonomischer und ökologischer Ebene.

Die zunehmende Abwesenheit von Vertrauen in der Gesellschaft führt zu einer allgemeinen Verunsicherung und Lähmung. "Jetzt gilt es, Wege zur geistig-moralischen Erneuerung von Kultur und Gesellschaft einzuschlagen", so Olaf Jastrob, Gründer und Direktor der IMA, "und besonders gefordert sind hier die Entscheider, denn diese stehen im Fokus. Nur die Besinnung auf ethische und moralische Werte, eine neue Unternehmens-Kultur verbunden mit aktivem, glaubwürdigem Engagement, kann verlorenes Vertrauen wieder herstellen."

So unterstützt die IMA seit diesem Jahr u. a. die Aktion Deutschland Hilft (ADH) und wird in den nächsten Monaten weitere Projekte initiieren. Hier bietet die IMA Managerinnen und Managern die Möglichkeit, sich mit einzubringen, entweder bestehende Projekte zu unterstützen oder gemeinsame Ideen umzusetzen.

Den genauen Wortlaut des Aufrufes finden Sie anliegend.

International Manager Association

Die International Manager Association IMA ist ein Gremium von ausgewählten, erfolgreichen Top-Managern der deutschen bzw. internationalen Wirtschaft, Gesellschaft und Politik, die sich direkt austauschen und vom gegenseitigen Rat profitieren. Die IMA fördert gezielt die Begegnung der Mitglieder untereinander sowie mit herausragenden Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik. Unterstützt wird das strategisch ausgerichtete Business-Networking durch die besonderen Clubangebote, z. B. der International Manager Events. Darüber hinaus stärkt die IMA mit der International Manager Academy Führungsfähigkeiten. Die IMA ist ein Elite-Club, in dem Verbindlichkeit und der respektvolle Umgang untereinander sowie im sozialen Umfeld, der Wirtschaft und gegenüber der Umwelt ein zentrales Handlungsprinzip darstellt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten