Story Box-ID: 66298

InterNetWire Communications GmbH Wilhelm-Wagenfeld-Str. 16 80807 München, Deutschland http://www.internetwire.de
Ansprechpartner:in Ralf Dunker +49 89 17999275
Logo der Firma InterNetWire Communications GmbH
InterNetWire Communications GmbH

Prämiertes Rack Management Center sorgt für mehr Sicherheit und Komfort

InterNetWire Communications GmbH gewinnt "eco award 2006" für die beste ASP-Branchenlösung

(PresseBox) (München, )
InterNetWire Communications GmbH, München, gehört zu den Gewinnern des diesjährigen "eco award", der bedeutendsten Auszeichnung der Internetbranche in Deutschland. Mit diesem Preis zeichnet der eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. innovative und beachtenswerte Leistungen in zwölf Kategorien aus. In der Rubrik "Beste ASP-Branchenlösung" belegte der Münchner Co-Location-Anbieter den zweiten Platz mit seinem "Rack Management Center", einer terminalbasierten Lösung zum elektronischen Entriegeln und Verwalten von Kunden-Racks in Rechenzentren. Einen eco Award erhielten unter anderem auch die 1&1 Internet AG, Google und openBC. Bekannt gegeben wurden die Gewinner am 21. Juni im Rahmen einer Gala in der Kölner Vulkanhalle.

Der eco Award, für den sich dieses Jahr über 130 Unternehmen beworben hatten, umfasst die Bereiche ASP*) Online-Services, ISP**) und Mobile Internet. Er zeichnet Unternehmen der Internetbranche aus, die in einer der ausgeschriebenen zwölf Kategorien eine herausragende Lösung anbieten. Die unabhängige Jury besteht aus Spitzenkräften aus Industrie, Verbänden, Presse sowie staatlichen Institutionen und universitären Einrichtungen.

Das in der Rubrik "Beste ASP-Branchenlösung" prämierte Rack Management Center (RMC) hat InterNetWire Communications für sein Münchner Datacenter (www.datacenter.de) entwickelt, das vor wenigen Wochen als zweites deutschlandweit das eco Datacenter Star Audit mit der Höchstpunktzahl von fünf eco Datacenter Stars absolvierte. Das terminalbasierte RMC bietet Colocation-Kunden und Mitarbeitern einen sicheren und im Vergleich zu konventionellen Lösungen bequemeren Zugang zu den Kunden-Racks. Das Terminal verfügt über klar strukturierte Masken und macht eine komplizierte Zutrittskontrolle mit Schlüsseln oder Chipkarten überflüssig. Diebstahl und Missbrauch letzterer gehören der Vergangenheit an, sie können auch nicht mehr verlegt, vergessen oder verloren werden. Der Kunde loggt sich am Terminal lediglich mit Benutzernamen und Passwort ein und kann dort die elektronische Entriegelung seines 19"-Racks auslösen. Alle Öffnungsvorgänge werden protokolliert und mit zwei Videobildern des Benutzers sowie Datum und Uhrzeit gespeichert. Ferner können Kunden auf einfache Weise ihre Server, Racks und Zugangsberechtigungen verwalten, per Fernzugriff sogar vom Büro aus.

Andreas Schreiner, Geschäftsführer von InterNetWire: "Wir möchten unser Rack Management Center künftig als Komplettlösung inklusive Hardware an andere Colocation-Anbieter vertreiben." Denn nicht nur für Kunden birgt das Produkt Vorteile, auch der Betreiber eines Rechenzentrums profitiert: Der Personal- und Verwaltungsaufwand ist deutlich geringer, und das bei mehr Sicherheit und Komfort.

Weiterführende Informationen unter www.datacenter.de und www.eco.de

*) Application Service Providing; **) Internet Service Provider

InterNetWire Communications GmbH

InterNetWire in München ist ein Internet-Service-Provider (ISP) und hat sich auf professionelle Internet-Dienstleistungen für Geschäftskunden (B2B) spezialisiert. Seit der Gründung in 1996 hat sich das Unternehmen kontinuierlich zum Full-Service-Anbieter für kleine und mittelständische Firmen sowie zu einem der führenden Domain-Registrare entwickelt

InterNetWire Communications ist einer der wenigen ICANN-akkreditierten Registrare in Deutschland, offizielles Mitglied zahlreicher Registrierungsorganisationen wie EURid, DENIC, NIC.AT oder SWITCH, verwaltet über 500.000 aktive Domains und zählt zu den größten Domain-Registraren in Deutschland (Top 5 der DENIC-Mitglieder).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten