Ansprechpartner:in Michael Ihringer +49 6151 308300

CeBIT 2007: BONAPART BPM Suite und Ensemble sorgen für Brückenschlag zwischen Business und IT

Produktbundle von EMPRISE Process Management und InterSystems verbindet Geschäftsprozessmodellierung und Integration

(PresseBox) (Hannover, )
Auf der CeBIT 2007 (Halle 3, Stand C20) stellt der InterSystems-Partner EMPRISE Process Management ein neues Produktbundle aus seiner BPM Suite BONAPART und der schnellen Integrationssoftware Ensemble von InterSystems vor. Zusammen decken die Produkte das gesamte "Round Trip Modelling" von Geschäftsprozessen zwischen Fachseite und IT ab – angefangen von der Prozessbeschreibung über Monitoring und Ausführung der Prozesse auf bestehenden Systemen bis hin zur Rückübertragung operativer Änderungen in das Prozessmodell. Für den risikofreien Einstieg sorgt eine kostenlose 90-Tage-Testlizenz des Bundles, die als spezielles Messeangebot zur CeBIT erhältlich ist. Außerdem zeigt EMPRISE auf der CeBIT die neue Version 5.1 von BONAPART und demonstriert Praxisbeispiele für erfolgreiches Business Process Reengineering.

Unternehmen jeder Größe und Branche nutzen BONAPART, um Geschäftsprozesse, Systeme und Organisationsstrukturen effizient zu analysieren, strukturieren, simulieren sowie deren Ausführung in Echtzeit zu überwachen. In der neuen Version 5.1 ist unter anderem die Navigation verbessert worden. Außerdem erlaubt eine Template-Palette, Formatvorlagen per Drag & Drop Objekten zuzuweisen.

Der BPM Modeler ermöglicht es dem Anwender aus der Fachabteilung, Prozesse aus betriebswirtschaftlicher Sicht effizient zu beschreiben. Anschließend lassen sich die Geschäftsprozesse auf Knopfdruck in die Business Process Execution Language (BPEL) überführen. Für die Ausführung der Prozesse und die Anbindung an vorhandene Systeme sorgt dann der BPM Server, der auf der schnellen Integrationssoftware Ensemble von InterSystems aufbaut.

"Unsere Kunden können ihre bisher undokumentierten Geschäftsprozesse auf diese Weise nachvollziehen und schrittweise optimieren, existierende Applikationen aber weiterhin verwenden", sagt Kurt Wiener, Geschäftsführer von EMPRISE Process Management. "Dank der Partnerschaft mit InterSystems werden Investitionen in neue Anwendungen vielfach überflüssig."

Um die Einführung von BONAPART möglichst effizient zu gestalten, stehen dem Kunden während der gesamten Projektlaufzeit Berater der EMPRISE zur Seite und unterstützen ihn bei Projektplanung, Implementierung und firmenspezifischer Anpassung des Produktes. Darüber hinaus bietet EMPRISE spezielle Service Packages zu BONAPART an, die neben der Software selbst maßgeschneiderte Beratung zu Business Process Management im Zusammenhang mit Themen wie ITIL, K-Fall, Identity Management, prozessbasierter ERP-Einführung, Performance Management, dokumentenzentriertem Prozess-Management oder Prozess-Integration umfassen.

Über EMPRISE Process Management
Die EMPRISE Process Management GmbH, seit Juli 2005 Tochtergesellschaft der EMPRISE Management Consulting AG, ist auf Entwicklung und Vertrieb von Softwarelösungen für das Business Process Management (BPM) sowie auf Consulting hinsichtlich BPM und IT spezialisiert. Das BPM-Werkzeug BONAPART ist das Hauptprodukt der EMPRISE Process Management. Seit der BONAPART -Markteinführung wurden rund 7.000 Installationen an über 500 Kunden in 32 Ländern verkauft. Zur Kundenliste von EMPRISE Process Management gehören unter anderem IBM Global Financing, Porsche, Siemens, Skyguide, Schering, Deutsche Post, Sony Europe, Petrobras, DLR und die US Army.

Ansprechpartner:
EMPRISE Process Management GmbH