NIGRIN wirbt 2010 mit Ellen Lohr

Deutschlands erfolgreichste Frau auf Asphalt geht für NIGRIN ins Rennen

NIGRIN, eine der führenden Marken für Fahrzeugpflegemittel in Deutschland, hat Ellen Lohr (45) als Markenbotschafterin für sich gewonnen. Die Rennsportlegende steht NIGRIN in der Werbung, bei Events und intern als Expertin für die Themen Pflege, Wartung und Produktoptimierung zur Verfügung.

Ellen Lohr berichtete bereits für NIGRIN von der härtesten Rallye der Welt - der Rallye Dakar 2010 - als exklusive Reporterin im Tourtagebuch per Weblog, Twitter und Video auf www.nigrin.de. 2010 sind viele weitere Aktionen zum Thema Autopflege mit Ellen Lohr rund um ihr 25jähriges Rennsportjubiläum geplant. "Ellen Lohr steht für Erfahrung, Glaubwürdigkeit und Erfolg - deshalb passt sie als Markenbotschafterin perfekt zur Marke NIGRIN", so Jürgen Herrmann, Mitgeschäftsführer und verantwortlich für das Marketing bei der Inter-Union GmbH, die die Markenrechte an NIGRIN hält. "Bereits bei ihrem Einstieg in den Profi-Rennsport 1985 bei der Formel Ford hat NIGRIN Ellen Lohr unterstützt. An dieses Engagement knüpfen wir an. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit einer echten Rennsportlegende", so Herrmann.

Ellen Lohr, die dieses Jahr ihr 25jähriges Motorsportjubiläum feiert, ist Deutschlands erfolgreichste Frau auf Asphalt und gilt als beste deutsche Tourenfahrerin überhaupt. Als erste Frau gewann sie 1992 einen Lauf der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) auf dem Hockenheimring. 2005 hat sie von der Rundstrecke auf den Rallyesport gewechselt und fährt zurzeit die Deutsche Rallye Meisterschaft (DRM), das Baja 1000 genannte Rennen, das wie "die Dakar" den Ruf des härtesten Offroad-Rennens der Welt genießt sowie die ADAC GT Masters auf einem Lamborghini Gallardo. "25 Jahre Renn- und Rallyesport heißt auch: 25 Jahre intensive Beschäftigung mit Fahrzeugpflege- und Wartung", kommentiert Ellen Lohr die Zusammenarbeit mit NIGRIN. "Durch meine Rennsport-Erfahrung freue ich mich, der Marke auch beratend zur Seite stehen zu können." Die Partnerschaft zwischen NIGRIN und Ellen Lohr ist zunächst bis nach der Rallye Dakar 2011 geplant.

Mehr Infos zu Ellen Lohr unter www.ellenlohr.com.

NIGRIN ist der einzige Vollsortimenter und die führende Marke im Bereich der Fahrzeugpflege in Bau- und Heimwerkermärkten sowie SB-Warenhäusern und Verbrauchermärkten (laut Analyse der GfK f. 2009). Mit über 300 Produkten in 15 Kategorien bietet NIGRIN Lösungen für alle Schritte bei der Fahrzeugpflege, Wartung und Reparatur an. Vor allem im Bereich der Lackpflege hält NIGRIN ein umfangreiches Angebot an Polituren, Autoshampoos und weiteren qualitativ hochwertigen Pflegemitteln bereit. In Leserumfragen führender Automagazine belegt NIGRIN in Sachen Markenbeliebtheit stets die vorderen Plätze, wie zuletzt in der Leserumfrage der Auto Zeitung (Ausgabe 4/2010). Seit 1973 hält die Inter-Union Technohandel GmbH in Landau / Pfalz alle Produktionsrechte, Rezepturen und geschützten Warenzeichen der NIGRIN-Produkte und ist für Qualitätssicherung und den Vertrieb der verantwortlich. www.nigrin.de