Story Box-ID: 573943

Intertek Stangenstraße 1 70771 Leinfelden-Echterdingen, Deutschland http://intertek.de
Ansprechpartner:in Frau Yvonne Gamradt +49 421 65727390
Logo der Firma Intertek

Intertek Food Services stärkt seine Kompetenz auf dem Gebiet Globaler Lebensmittelsicherheit

Mit Dr. Gerhard Rimkus als Projektmanager für Globale Lebensmittelsicherheit gewinnt Intertek einen erfahrenden Experten für grenzüberschreitenden Lebensmittelhandel in Verbindung mit internationalem Lebensmittelrecht

(PresseBox) (Stuttgart/Bremen, )
Intertek, ein führender Anbieter von Qualitäts- und Sicherheitslösungen für eine Vielzahl an Branchen weltweit, vermeldet mit dem in der Lebensmittelbranche bekannten Experten Dr. Gerhard Rimkus einen namhaften Zugang. Dr. Rimkus verstärkt das engmaschige globale Expertennetzwerk von Intertek Food Services mit den Kerngeschäftsfeldern Lebensmittelanalytik, Audit & Zertifizierung sowie Legal Compliance - in ihrer Gesamtheit entscheidende Dienstleistungen für Lebensmittelsicherheit in der globalen Wertschöpfungskette.

Der promovierte Chemiker Gerhard Rimkus fungiert ab sofort im internationalen Umfeld von Intertek Food Services als Projektmanager für Globale Lebensmittelsicherheit. Dr. Gerhard Rimkus arbeitete viele Jahre als Leiter der Rückstands- und Kontaminanten-Analytik am Landeslabor Schleswig-Holstein in Neumünster. Darüber hinaus übte er fünf Jahre lang am Lebensmittel- und Veterinäramt (FVO) der Europäischen Kommission in Grange/Irland die verantwortungsvolle Tätigkeit des Auditors für Rückstandslabore in zahlreichen EU- und Drittländern aus.

Dr. Gerhard Rimkus wird Intertek in enger Zusammenarbeit mit dem Lebensmittel-Experten Dr. Kurt-Peter Raezke, Geschäftsführer der Intertek Food Services GmbH und Globaler Technischer Leiter von Intertek Food Services, bei der Weiterentwicklung bestehender Lebensmittel- und Agrar-Laboratorien sowie beim Aufbau neuer Labore unterstützen. Als Experte für internationales Lebensmittelrecht wird Dr. Rimkus entsprechende Anforderungen innerhalb der Intertek-Gruppe umsetzen und gleichzeitig als Ansprechpartner für externe Kunden fungieren. In Deutschland agiert Intertek Food Services mit Laboren und Büros in Bremen, Linden, Magdeburg, Fürth und Stuttgart.

"Ich freue mich, meinen langjährigen internationalen und technischen Erfahrungsschatz in diesen dynamischen, weltweit aufgestellten Konzern einzubringen und mitzuhelfen, Intertek Food Services technisch und von den internationalen Services für Lebensmittelsicherheit im Sinne der Kunden weiter zu entwickeln", sagt Dr. Gerhard Rimkus, Projektmanager für Globale Lebensmittelsicherheit bei Intertek Food Services.

"Lebensmittelsicherheit ist aktiver Verbraucherschutz, liegt im internationalen Interesse und kennt keine Grenzen. Durch die Mitarbeit von Dr. Gerhard Rimkus bietet Intertek seinen Kunden höchste Kompetenz bei der Erzeugung, der Herstellung und dem Handel mit Lebensmitteln im globalen Umfeld", freut sich Dr. Kurt-Peter Raezke, Geschäftsführer der Intertek Food Services GmbH, über die prominente Verstärkung seines Teams.

Als ein führender Anbieter von Qualitäts- und Sicherheitslösungen unterstützt Intertek eine Vielzahl an Branchen weltweit. Intertek-Kunden erhalten durch Auditierung und Inspektion, Prüfung, Qualitätssicherung und Zertifizierung einen Mehrwert für ihre Produkte und Prozesse - für einen langfristigen Erfolg im globalen Markt. Unser Netzwerk aus über 1.000 Laboren und Büros mit mehr als 33.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern liefert Lösungen zur Einhaltung steigender Kundenerwartungen in den Bereichen Qualität, Gesundheit, Umwelt, Sicherheit sowie soziale Unternehmensverantwortung.

Besuchen Sie www.intertek.de für weitere Informationen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten