Die Meldungen reißen nicht ab, denn dem Nutzungsspektrum sind keine Grenzen gesetzt. „Kinder, Freunde, Großeltern, Tiere, Objekte, Eigentum, Fahrzeuge, Fracht, Rettungs- und Hilfskräfte etc - unseren Kunden fällt immer etwas Neues ein“ so Matthias Stauch, Vorstand der INTERVISTA AG.
Ortungsergebnisse von wenigen Metern Abweichung lassen aufhorchen. Bedenkt man, dass die Handyortung unabhängig vom Handy ist – das Gerät also keine Ortungstechnik beinhalt - so überraschen die Ergebnisse zusätzlich. So war es auch in der Live-Sendung AKTE07, wo Matthias Stauch (Vorstand der INTERVISTA AG) den Handy-Ortungsdienst PICOS – DER HANDYORTER Herrn Ulrich Meyer und den Zuschauern vorstellte.
Die aktuellen positiven Meldungen haben auch die Berichterstattung über die Handyortung geändert. Waren es vorher eher kritische Beiträge, die Missbrauchsszenarien in den Vordergrund stellten, so sind es nun realitätsnahe Berichte aus dem Leben. Nachrichtenmagazine wie AKTE07, Stern-TV und Spiegel berichten ausgiebig und differenziert. Stand bei Günther Jauch (Stern-TV, Sendung vom 01.11.2006) noch der theoretische Missbrauch im Vordergrund, hat sich mittlerweile bereits bei Ulrich Meyer (AKTE07 Sendung vom 27.02.2007) der Fokus gewandelt. Der unbestreitbare Nutzen, die Möglichkeiten und die Perspektiven sind nun das Ziel des Medieninteresses.
Fazit: PICOS – DER HANDYORTER! hat überzeugt …
erst die Nutzer und nun auch die kritischen Medien.