Interwise Connect zertifiziert für Nortel IP PBX Umgebungen

Integration der Interwise Collaboration Plattform in bestehende Nortel Hardware-Umgebungen ermöglicht Unternehmen umfassende Conferencing-Funktionen

(PresseBox) (Cambridge/Massachussetts,, )
Interwise, einer der führenden Hersteller im Bereich Enterprise Conferencing Software, hat die Kompatibilitätstests mit dem Nortel Communication Server 1000 (Release 4.5) erfolgreich abgeschlossen. Die SIP-basierte Enterprise Conferencing Software ‚Interwise Connect' (Version 7) ist uneingeschränkt kompatibel mit der Nortel Lösung und hat die Nortel-Zertifizierung erhalten. Interwise Connect erweitert die Kapazitäten der bestehenden Telefonanlage (PBX) um softwareseitige Web- und Audiokonferenzen und optimiert das Bandbreitenmanagement für Sprach-, Daten- und Videokonferenzen erheblich.

"Unternehmen möchten ihre Conferencing und Collaboration Lösung ohne großen Aufwand in bestehende, unterschiedliche Infrastrukturen sowie Applikationen integrieren", so Frank Zvi, Präsident und CEO bei Interwise. "Die Nortel Zertifizierung zeigt einmal mehr, dass wir diesem Anspruch gerecht werden und mit Interwise Connect eine Softwareplattform bieten, die mit der vorhandenen IT- und Telekommunikationsumgebung uneingeschränkt kompatibel ist."

Flexibles und effektives Enterprise Conferencing
Unternehmen können die bestehende Telefonanlagen- und Bandbreiteninfrastruktur weiterhin nutzen, indem sie Interwise Connect mit den vorhandenen Nortel Communication Servern integrieren und so die stetig wachsende Anzahl von Audio-, Video- und Webkonferenzen ihrer Mitarbeiter bewältigen. Der Teilnehmerkreis ist dabei nicht länger begrenzt auf die Anzahl der PBX Voice Ports: Interwise bietet vollkommen integrierte IP Sprachkonferenzen und ermöglicht die nahtlose Kombination des Time Division Multiplexing (TDM) Verfahrens und dem Voice over IP Zugang (VoIP). So ist die parallele Nutzung von unterschiedlichen Audiogeräten (Analog-, ISDN-, IP- und Mobiltelefon) in der gleichen Veranstaltung möglich; dabei benötigen Teilnehmer, die über VoIP telefonieren (PC oder IP Telefon), keinen Voice Port. Dieser steht anderen Nutzern im Unternehmen zur Verfügung.

Interwise Connect: Unternehmensweites Sprach-, Web- und Videoconferencing
Die mehrfach prämierte Plattform Interwise Connect zeichnet sich vor allem durch ihre einzigartige Systemarchitektur aus und lässt sich problemlos in bestehende IT-Landschaften integrieren. In Unternehmen mit 1.000 bis 100.000 oder mehr Anwendern steht Interwise wie E-Mail jederzeit zur Verfügung und ermöglicht unternehmensweites Sprach-, Web- und Videoconferencing durch Applikationen wie Web Meetings, Web Seminare, Web Broadcasts sowie Aufzeichnungen. Die Softwareplattform Interwise Connect wird hinter der Firewall des Unternehmens mit dem IT- und PBX-System implementiert und ermöglicht so kosteneffiziente und sichere VoIP-Kommunikation. On-site Implementierungen können nahtlos an das weltweit gehostete Netzwerk von Interwise angeschlossen werden, so dass Overflow sowie Failover Kapazitäten automatisch gewährleistet sind. Dabei müssen die Kunden keinerlei lizenz- oder preisabhängige Beschränkungen hinsichtlich Nutzerzahl (intern und extern), Verbindungsdauer und Zugriffshäufigkeit in Kauf nehmen, da Interwise seine Enterprise Conferencing Lösung zu einem Festpreis anbietet. Kosten, die ein Unternehmen bislang für Konferenzen aufbringen musste, können damit um bis zu 50 Prozent reduziert und genauestens geplant werden. Hinzu kommt, dass Unternehmen mit Interwise bestehende Insellösungen für Webmeetings, Video- und Telefonkonferenzen etc. konsolidieren und auf eine einheitliche Lösung für sämtliche internen wie externen Anwendungsszenarien standardisieren können.