Interwise Elisabethstr. 91 80797 München, Deutschland http://www.interwise.com
Logo der Firma Interwise

Interwise verzeichnet Rekord in 2005

140 Millionen Minuten Enterprise Conferencing über Voice over IP

(PresseBox) (München - Cambridge/Massachussetts,, )
Interwise, einer der führenden Hersteller im Bereich Enterprise Conferencing Software, verzeichnet im Jahr 2005 ein 40prozentiges Wachstum bei der Nutzungsdauer seiner Enterprise Conferencing Lösung ECP Connect. So konferierten Interwise Kunden insgesamt 140 Millionen Minuten über VoIP. Dies zeigt, dass die Nachfrage nach IP-basierten Enterprise Conferencing Lösungen für die Übertragung von Sprache, Web und Video im letzten Jahr erheblich zugenommen hat.

Laut Gartner sind die steigenden Anforderungen der Unternehmen an die effektive, effiziente und standortunabhängige Kommunikation zwischen allen Mitarbeitern einer der Hauptmotoren für den IP-Konferenz Markt. Unternehmen sind auf der Suche nach Technologien für hoch-performante Arbeitsplätze, die sich in die bestehende Infrastruktur nahtlos integrieren lassen. Dieser Anforderung werden Webconferencing Lösungen, die umfangreiche Collaboration Möglichkeiten sowie die Übertragung von Sprache, Video und Daten gleichermaßen integrieren, in vollem Umfang gerecht. So gehen die Gartner Analysten weiter davon aus, dass bis zum Jahr 2008 weltweit 60 Prozent der Fortune 2000-Unternehmen eine unternehmensweite Enterprise Conferencing Lösungen implementiert haben werden. Der Markt wird insgesamt einen Anstieg von 70 Prozent verzeichnen. Der enorme Anstieg bei der Nutzung von Enterprise Conferencing im vergangenen Jahr spiegelt bereits zum jetzigen Zeitpunkt eine hohe Marktakzeptanz wider.

„Dieses Rekordergebnis von 140 Millionen Minuten Enterprise Conferencing bestärkt uns in unserer Strategie, eine integrierte Softwarelösung zu einem Festpreis anzubieten“, freut sich Frank Zvi, Präsident und CEO bei Interwise. „Das Kommunikationsaufkommen steigt stetig, und vor allem global agierende Unternehmen suchen komfortable Enterprise Conferencing Lösungen: Mitarbeiter sollen sich uneingeschränkt und standortunabhängig mit Kollegen, Partnern sowie Kunden austauschen können. Mit ECP Connect bieten wir eine zukunftssichere Softwareplattform, die Sprach-, Web- und Videokonferenzen in sich vereint und dabei uneingeschränkt zur Verfügung steht wie E-Mail - auf diese Weise werden Online-Meetings zum Standard und leisten einen entscheidenden Beitrag zur effektiven Unternehmenskommunikation.“

Multimediale Kommunikation in Echtzeit

ECP Connect von Interwise ist eine integrierte Softwarelösung, die Unternehmen die standortübergreifende, multimediale Kommunikation in Echtzeit ermöglicht. Teilnehmerzahl und Nutzungsdauer sind dabei völlig unbegrenzt. Die Enterprise Conferencing Software vereint dabei Sprache (via IP- und Mobiltelefone sowie POTS/Plain Old Telephone Service, analoge Telefonie), umfassende interaktive Funktionen sowie Streaming Video auf einer einzigen Plattform. Die Sprachübertragung ist dafür über das Multiplexverfahren TDM (Time Division Multiplex) in die hochskalierbare IP-Plattform integriert. Auf diese Weise entstehen bei Telefonkonferenzen zwischen Unternehmensstandorten weltweit keinerlei Kosten. Im Gegensatz zu herkömmlichen Conferencing Lösungen, die im Minutentakt abgerechnet werden, bietet Interwise seine Softwareplattform zu einem Festpreis.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten