Ansprechpartner:in Frau Mirjam Eisele +49 89 242107506

Internationales Match-Making Forum: BAIKA One-on-One Kooperationstreffen

Automobil, Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau - Inselhalle Lindau 24. /25. September 2007

Zum 8. BAIKA One-on-One Kooperationstreffen am 24. und 25. September 2007 werden Repräsentanten von mehr als 300 Firmen und Instituten aus 30 Ländern erwartet. Erstmals werden neben Experten aus der Automobilindustrie auch Vertreter der Luft- und Raumfahrt, dem Maschinenbau und der Elektrotechnik sowie der Materialentwicklung partizipieren.

Die zweitägige Veranstaltung bietet eine hervorragende Plattform für Unternehmen, um Kontakte zu internationalen Zuliefererfirmen der Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt sowie dem Maschinenbau aufzunehmen sowie branchenübergreifende Kooperationen für zukünftige Innovationen anzubahnen. Nach dem One-on-One Konzept werden individuelle Gesprächstermine für die einzelnen Firmen im Vorfeld vereinbart und jeweils an den Nachmittagen der Veranstaltung durchgeführt.

Das Kooperationstreffen wird gemeinsam von der Bayern Innovativ GmbH, dem Amt für Wirtschaft des Kantons St.Gallen sowie dem Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA) durchgeführt und vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie unterstützt.

Invest in Bavaria wird auch in diesem Jahr im Rahmen der begleitenden Fachausstellung mit einem Messestand als Ansprechpartner für die internationalen Unternehmen vertreten sein.